Nach dem hochfahren des rechners 1-2 Minuten kein zugriff

• Hallo,
    nach dem hochfahren des Rechners habe ich ca. 1-2 min. keinen Zugriff auf das Internet. Danach läuft alles wunderbar. Kann mir einer einen Rat geben?

• Hallo Stony,

bist Du direkt mit dem Internet verbunden, oder sitzt Du hinter einem Router?
    Was für einen Internetanschluss hast Du eigentlich?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Ich bin direkt mit dem Internet verbunden. Ich gehe mit einem Dsl Modem ins Netz. Ich denke das es irgendwo unter der Netzwerkeinstellung liegt. Ich glaube er sucht die 1-2 Minuten nach irgendeinem Computer. Ich habe aber einen Einzelplatzrechner.
    Gruss

• Ich bin direkt mit dem Internet verbunden. Ich gehe mit einem Dsl Modem ins Netz. Ich denke das es irgendwo unter der Netzwerkeinstellung liegt. Ich glaube er sucht die 1-2 Minuten nach irgendeinem Computer. Ich habe aber einen Einzelplatzrechner.
    Gruss

• Zitat

Ich habe aber einen Einzelplatzrechner.

Zitat

Ich denke das es irgendwo unter der Netzwerkeinstellung liegt

Hast Du das was in Freddies Post stand, denn mal versucht?

Hat nichts mit der Vergabe einer festen IP zu tun, ob da ein ganzes Netz dranhängt oder ob das eine stand alone WS ist.

hope dies last

tschöö... ast

• Hi.

Daws Prob hatte ich auch. Du must in bei der Netzwerkkarte, die den Internetzugang sucht nur das Häckchen bei TCP/IP raus nahemen. Benötigt man unter XP bei dsl nämlich nicht!