1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Was würdet ihr jetzt gern noch mal machen?

• Wulfi
  • 19. November 2018 um 12:53
  • Wulfi
    Zu Besuch
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2018 um 12:53

Hi,

ich denke, hier sind die meisten nicht aus Liebe zum Spaß. Viele Leute sind ja auch beruflich eng mit der Materie verstrickt.

Also, wenn ihr noch mal die Chance hättet ein paar Jahre zurück zu spulen, was würdet ihr lernen / studieren?

Mit meinem heutigen Wissen hätte ich sicher gleich was anderes gelernt und nicht erst Elektriker ^^

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 21. November 2018 um 19:03

Auch wenn ich die Jahre endlos zurückspule, würde ich meinen Beruf als Verwaltungsbeamter auch aus heutiger Sicht immer wieder wählen. In diesem Job hatte ich in den letzten 25 Jahren engen Kontakt mit Softwareentwicklung, Test und Freigabe von Programmen, so dass sich meine privaten Interessen mit den beruflichen gemischt haben. War nie langweilig und gut bezahlt.

Gruß

Manni

• Winfried
    Zu Besuch
    • 23. November 2018 um 12:01

Ich würde auch keine meiner beruflichen Entscheidungen rückgängig machen.

Man weiß ja nie welche Erfahrung man deswegen ausgelassen hätte, die man heute schmerzlich vermissen würde.

Bei einer Zeitreise nur um etwas in der Vergangenheit zu ändern sollte man vorsichtig sein.. das haben mir zahlreiche Hollywood Blockbuster gezeigt.

Außerdem ist man nie zu alt um zu lernen oder studieren, dafür muss man nicht an der Uhr drehen.

Ein Kollege hat bei der WB fernstudium 12 Jahre vor Renteneintrittsalter ein Fernstudium für Medieninformatik absolviert: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/mast…rmatik-msc.html

Warum?

Einfach weil er sich weiterbilden wollte und es damals in der DDR nicht ging

• Technik-Master
    umgesehen
    • 11. Januar 2021 um 16:59

Hallo zusammen,

ich persönlich finde Schule sollte viel zielgerichteter, weitreichender Erfahrungsmöglichkeiten schaffen. Viele junge Erwachsene gehen absolut planlos in die Welt hinaus, nach ihrem Abschluss. Mein Vorschlag wäre hier ein ganzes Schuljahr ein wöchige Praktika in den unterschiedlichsten Unternehmen zu machen, in die Arbeitswelt hinein zu tauchen.

Dies würde die Wirtschaft sehr erleichtern, da es nicht so viele Studiengangs-Wechsler geben würde, Ausbildungsabbrecher, usw., da sie dann wissen würden, woran sie Spaß hätten.

Liebe Grüße!

• Vikalina
    Gerade reingestolpert
    • 12. Januar 2021 um 12:37

Ich denke darüber nach, mit Kryptowährung zu handeln. Ich habe auch gelernt, dass Volatilität gut für den Handel ist, weil Preisschwankungen den Händlern die Möglichkeit bieten, Geld zu verdienen. Wenn der Preis nur für eine Woche, einen Monat oder ein Jahr seitwärts gehen würde, wäre es unmöglich zu handeln und einen Gewinn zu erzielen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung