Wie empfehlenswert sind Cloud-Systeme?

  • Ich habe das Denkmalpfleger Büro von meinem Vater übernommen und möchte dies nun modernisieren und aufrüsten, mit moderneren Techniken (er zeichnet zum Beispiel noch am Reißbrett).
    Eine Idee wäre auch, eine Rubrik "Denkmalpflege für zu Hause" einzurichten. Also kleine Videos mit Anleitungen, wie man privat Denkmäler schützen kann, oder auch wenn man zB in einem wohnt. Oder auch informative Videos und Clips.

    Das Problem ist nur: Wir hatten noch nie eine Website. Und nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich einem cloudbasierten System trauen kann, bin da eher vorsichtiger.

    Was sagt ihr?

  • Mh, ganz schön viel hast du dir da vorgenommen! Eine Website muss von Beginn an ordentlich aufgebaut werden, sonst bringt auch die bestplatzierte Werbung nichts. Außerdem muss jemand sie regelmäßig aktualisieren, damit die Kunden und Interessenten auch regelmäßig drauf schauen.


    Ob sich da eine breite Masse für interessiert ist die andere Frage, aber das können ja dann eure Kunden entscheiden. :D


    Gut finde ich zum Beispiel das Wordpress Hosting von Pixel X: https://www.pixelx.de/wordpress-hosting.html


    Es werden verschiedene Pakete angeboten , je nach dem, wie (auf welche Weise) ihr eure Website gestalten wollt. Außerdem stehen bei PixelX die Server in Deutschland, was sie von übrigen Anbietern abhebt und aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich von Vorteil ist..


    Du kannst dir das Angebot ja mal anschauen. Eigentlich ist es auch für "Nicht-ITler" einfach verständlich und die Pakete werden gut aufgeschlüsselt. Auf das Google-Ranking wird ebenfalls Acht gegeben:thumbup:

    Ich hab die mal meinem Chef vorgeschlagen, der ist auch schon fleißig am recherchieren. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Winfried ()

  • Das von Winfried genannte Angebot klingt auch aus meiner Sicht OK, zumal die Erstellung der Website mit dem angebotenen Tool realiv einfach sein wird. Wenn du allerding Videos veröffentlichen willst, wirst du - abhängig von der Anzahl und dem damit verbundenen Volumen - nicht mit dem PRO-Angebot auskommen und ein höherwertiges Paket buchen müssen, dass natürlich auch teuerer ist.


    Ich habe meine Homepage seite vielen Jahren bei Strato veröffentlicht, die ebenfalls über einen Homepage-Baukasten verfügen (den ich aber nicht nutze, da die Seite offline erstelle / warte und anschließen nur hochlade) und ähnliche Preise haben. Meine persönlichen Erfahrungen die Zuverlässigkeit und Sicherheit betreffend sind positiv. Zumindest hast du hier eine Alternative


    https://www.strato.de/hosting/


    Gruß

    Manni

  • Hallo :)


    Ich finde, dass heutzutage wirklich die EDV und IT wirklich entwickelt ist und man sich durch verschiedene Systeme auch das arbeiten erleichtern kann.

    Ich finde Cloud Systeme wirklich super, man kann auf Daten zugreifen, die ändern und vor allem hat man diese lästigen Akten nicht.


    Bei mir ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach verschiedenen Informationen und habe auch unterschiedliche Dienstleister in dem Bereich finden können.


    Der EDV Dienstleister von https://www.st-sys.net/edv-dienstleister-rottenburg.html hat uns sehr gute Leistungen geboten, deshalb lassen wir uns von dem auch beraten.


    Wie sieht es aus bei dir ?