wer kann mir ekleren wie kann ich dises prob. beseitigen. pc will nicht mehr starten. das b.system funktionit an anderen pc einb.frei. und hier zeigt immer acpi fehler. bitte helfen sie.:cry: :cry: :cry:
voraus danke!
bitte helfen sie mit ACPI
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
Hallo.
würden wir sehr gerne, dir helfen meine ich.
Wichtig wäre eine exakte (genaue) Fehlermeldung und ein paar Angaben zum Computer.Freddie
-
Zitat von ufo
wer kann mir ekleren wie kann ich dises prob. beseitigen. pc will nicht mehr starten. das b.system funktionit an anderen pc einb.frei. und hier zeigt immer acpi fehler. bitte helfen sie.:cry: :cry: :cry:
voraus danke!da steht so
"es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
wenn sie diese gehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen. sollten sie den computer beu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritten folgen:
das bios in diesem system ist nicht voll acpi-kompatibel. fordern sie beim systemherstellet ein aktualisiertes bios an oder besucheb sie die website
http://www.hartware-update.com
wenn kein akktualisietes bios vorhanden ist oder das neueste bios nicht acpo-kompatibel ist deaktivieren sie den acpi modus im textmodus der installation. drücken sie die F7 taste. wenn sie zum installieren von speichertreibern aufgefordert werden. acpi wird deaktiviert. ohne dass eine meldung angezeigt wird. und die snstallation kann fortgesetzt werden.
technische information
***stop: 0x000000a5 (0x00000007.0x000000011 u.s.w.)***"bitte wer das kennt ekleren sie mir das, wie soll ich das verstehen.
ich habe schon versucht mit F7 und da keine wirkung, vieleich habe was falsch gemacht. :cry: :cry: :cry:voraus DANKE
-
Hallo.
Versuch erstmal das:
Geh in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager. Klicke dort auf das "+" vor "Computer". Den nun erscheinenden Eintrag "ACPI-PC....." einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Treiber aktualisieren". Hier die Treiber für "Standard-PC" installieren. (hab ich von hier: http://www.mikes-pchilfe.de/go…amp;view=details&id=2 )
Deine Hardware scheint nicht die Neuste zu sein. BIOS update ist möglicherweise angebracht, wenn das nicht klappt.
Dein Problem hat m. w. was mit der Zuteilung von Hardwareressourcen zu tun. Dein XP ist so installiert, das es Konflikte zwischen den Fähigkeiten von XP uind den Möglichkeiten deines Mainboards gibt. Der Tipp könnte dies beheben.
Freddie
Freddie
-
Zitat von Nichtswisser
Hallo.
Versuch erstmal das:
Geh in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager. Klicke dort auf das "+" vor "Computer". Den nun erscheinenden Eintrag "ACPI-PC....." einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Treiber aktualisieren". Hier die Treiber für "Standard-PC" installieren. (hab ich von hier: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?
das problem ich krige pc nicht am laufen es kommt immer nur die ......
mit blauen monitor, xp und win98 hat immer gelaufen, ich habe zuerst mit hdd kabel problem gehabt. vieleicht ligt das da ran? -
Zitat von Nichtswisser
Hallo.
Versuch erstmal das:
Geh in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager. Klicke dort auf das "+" vor "Computer". Den nun erscheinenden Eintrag "ACPI-PC....." einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Treiber aktualisieren". Hier die Treiber für "Standard-PC" installieren. (hab ich von hier: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?
das problem ich krige pc nicht am laufen es kommt immer nur die ......
mit blauen monitor, xp und win98 hat immer gelaufen, ich habe zuerst mit hdd kabel problem gehabt. vieleicht ligt das da ran? -
Oh, schitte, haste ja geschrieben.
Mir fällt da nur Neuinstallation ein.
Wichtig dabei wäre das du MÖGLICHKEIT 1 wählst!!
Hier nochmal der Link: http://www.mikes-pchilfe.de/go…amp;view=details&id=2Tja, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Vielleicht haben andere Mitglieder bessere Lösungen!
Freddie
Viel Erfolg!!
-
hallo gast.
hast du zufällig noch eine andere tastatur?
wenn ja dann schließe diese an, und versuche nochmal F7 zu drücken,
denn bei mir funktionieren die F-tasten mit der tastatur nicht, mit der ich gerade diesen beitrag schreiben. ich muss immer die tastatur wechseln wenn ich z.b. im dos-modus die F-tasten brauche.vielleicht kann man von diesem blauen fenster irgendwie in den dos-modus wechseln und von dort aus dieses acpi deaktivieren oder den bios updaten...nunja ich denke das es irgend eine möglichkeit gibt, um dich vor einer neuinstalltion zu bewahren.
hmmmm.
gruß MAC
-
Zitat
xp und win98 hat immer gelaufen
Soll das jetzt heißen, es geht nicht mehr um die Hal, und Du hast jetzt Win 2000 drauf?
Dreht sich immer um die HAL mit ACPI und Standard PC
Freddie hatte ja schon, aber die KB hat da noch mehr zu. :lol:
Fehler "Stop 0x000000A5" während der Installation von Windows XP
"STOP 0x000000A5" beim Installieren von Windows 2000
Problembehandlung bei der Windows 2000-Hardwareabstraktionsschicht
Wie sich die NTs doch gleichen. :lol:
Festlegen von spezieller HAL bzw. Fremdhersteller-HAL beim Setup
Allgemeine Beschreibung der gemeinsamen Nutzung von IRQs in Windows XP
Bitte ganz in Ruhe lesen, äußerst interessante Lektüre.