bitte helfen sie mit ACPI

  • wer kann mir ekleren wie kann ich dises prob. beseitigen. pc will nicht mehr starten. das b.system funktionit an anderen pc einb.frei. und hier zeigt immer acpi fehler. bitte helfen sie.:cry: :cry: :cry:
    voraus danke!

  • Hallo.


    würden wir sehr gerne, dir helfen meine ich.
    Wichtig wäre eine exakte (genaue) Fehlermeldung und ein paar Angaben zum Computer.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Zitat von ufo

    wer kann mir ekleren wie kann ich dises prob. beseitigen. pc will nicht mehr starten. das b.system funktionit an anderen pc einb.frei. und hier zeigt immer acpi fehler. bitte helfen sie.:cry: :cry: :cry:
    voraus danke!


    da steht so
    "es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
    wenn sie diese gehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen. sollten sie den computer beu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritten folgen:
    das bios in diesem system ist nicht voll acpi-kompatibel. fordern sie beim systemherstellet ein aktualisiertes bios an oder besucheb sie die website
    http://www.hartware-update.com
    wenn kein akktualisietes bios vorhanden ist oder das neueste bios nicht acpo-kompatibel ist deaktivieren sie den acpi modus im textmodus der installation. drücken sie die F7 taste. wenn sie zum installieren von speichertreibern aufgefordert werden. acpi wird deaktiviert. ohne dass eine meldung angezeigt wird. und die snstallation kann fortgesetzt werden.
    technische information
    ***stop: 0x000000a5 (0x00000007.0x000000011 u.s.w.)***"


    bitte wer das kennt ekleren sie mir das, wie soll ich das verstehen.
    ich habe schon versucht mit F7 und da keine wirkung, vieleich habe was falsch gemacht. :cry: :cry: :cry:


    voraus DANKE :D

  • Hallo.


    Versuch erstmal das:


    Geh in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager. Klicke dort auf das "+" vor "Computer". Den nun erscheinenden Eintrag "ACPI-PC....." einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Treiber aktualisieren". Hier die Treiber für "Standard-PC" installieren. (hab ich von hier: http://www.mikes-pchilfe.de/go…amp;view=details&id=2 )


    Deine Hardware scheint nicht die Neuste zu sein. BIOS update ist möglicherweise angebracht, wenn das nicht klappt.


    Dein Problem hat m. w. was mit der Zuteilung von Hardwareressourcen zu tun. Dein XP ist so installiert, das es Konflikte zwischen den Fähigkeiten von XP uind den Möglichkeiten deines Mainboards gibt. Der Tipp könnte dies beheben.


    Freddie


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Zitat von Nichtswisser

    Hallo.


    Versuch erstmal das:


    Geh in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager. Klicke dort auf das "+" vor "Computer". Den nun erscheinenden Eintrag "ACPI-PC....." einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Treiber aktualisieren". Hier die Treiber für "Standard-PC" installieren. (hab ich von hier: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?


    das problem ich krige pc nicht am laufen es kommt immer nur die ......
    mit blauen monitor, xp und win98 hat immer gelaufen, ich habe zuerst mit hdd kabel problem gehabt. vieleicht ligt das da ran?

  • Zitat von Nichtswisser

    Hallo.


    Versuch erstmal das:


    Geh in die Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager. Klicke dort auf das "+" vor "Computer". Den nun erscheinenden Eintrag "ACPI-PC....." einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf "Treiber aktualisieren". Hier die Treiber für "Standard-PC" installieren. (hab ich von hier: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?


    das problem ich krige pc nicht am laufen es kommt immer nur die ......
    mit blauen monitor, xp und win98 hat immer gelaufen, ich habe zuerst mit hdd kabel problem gehabt. vieleicht ligt das da ran?

  • hallo gast.
    hast du zufällig noch eine andere tastatur?
    wenn ja dann schließe diese an, und versuche nochmal F7 zu drücken,
    denn bei mir funktionieren die F-tasten mit der tastatur nicht, mit der ich gerade diesen beitrag schreiben. ich muss immer die tastatur wechseln wenn ich z.b. im dos-modus die F-tasten brauche.


    vielleicht kann man von diesem blauen fenster irgendwie in den dos-modus wechseln und von dort aus dieses acpi deaktivieren oder den bios updaten...nunja ich denke das es irgend eine möglichkeit gibt, um dich vor einer neuinstalltion zu bewahren.


    hmmmm.


    gruß MAC

  • hope dies last


    tschöö... ast