1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Badezimmer modernisieren

• Johan7
  • 10. Juni 2020 um 20:51
  • Johan7
    umgesehen
    • 10. Juni 2020 um 20:51

Hi,

bei uns war bis jetzt das Badezimmer sehr altmodisch eingerichtet da meine Eltern nie dazu gekommen sind das Bad zu modernisieren. Jetzt habe ich das in meine Hände genommen, und habe vor eine moderne Duschkabine und moderne LED Badspiegel zu installieren. Ich hab auch schon im Netz recherchiert , kann ich aber immer noch nicht entscheiden ob ich doch nicht Spiegelschränke kaufen sollte. Was denkt ihr, was findet ihr besser? Wo kann ich mir Ideen holen? Bitte eure Tipps schreiben.
    Liebe Grüße

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 11. Juni 2020 um 17:39

Wenn es dir nur um die Spiegel geht, würde ich zu Spiegelschränken mit LED-Leisten greifen. Die indirekte Beleuchtung wirkt imZusammenspiel mit einer dimmbaren Deckenbeleuchtung irgenwie gemütlicher. Wenn du allerdings das ganze Bad incl. neuer Wand- und Bodennfliesen sowie sämtlicher sanitärer Einrichtungen erneuern willst und das nicht alles selbst machen willst, wird das ganz schön teuer. Infos und Tipps für die Beleuchtung sowie den Badausbau nachstehend.

https://www.badmoebel-1.de/bad-beleuchtung

https://www.bautipps.de/ratgeber-innen…ofi-badplanung/

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/rae…thma-badezimmer

Gruß

Manni

• Johan7
    umgesehen
    • 14. Juni 2020 um 14:52

@Mannitwo danke für die ausführliche Antwort :) die Seiten sind schon toll und hilfreich. Besonders hat mir die Idee mit der indirekten Beleuchtung gefallen :)

• Konnie
    umgesehen
    • 17. Juni 2020 um 15:24

Ich habe vor einigen Jahren mein Badezimmer renoviert. Da es ein recht großer Raum ist, wollte ich unbedingt auch ein bisschen Luxus einbringen und was Besonderes kaufen.
    Bei mir ist die Whirlpool Badewanne das Goldstück des Badezimmers. :)
    Ich liebe sie einfach.
    Bei der Wahl der Bademöbel bin ich bei der Farbe weiß geblieben, irgendwie ist es eine Farbe, die nie aus der Mode kommt.
    Mein Badspiegel ist auch mit LED Beleuchtung. Es handelt sich um einen wirklich großen Spiegel, da er über einem Doppelwaschtisch hängt.
    Das Bad hat uns viel Geld gekostet, aber wenn man es sich nun so fertig anschaut, dann ist es das wert. Es sieht einfach super aus.

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

• vladsmirnov
    Gerade reingestolpert
    • 30. Juli 2020 um 17:17

Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Decke ich für mein Badezimmer wählen soll

Ich beschloss, mit Beleuchtung an der Spanndecke anzuhalten

Ich habe Spanndecken von spanndecken-team.de gewählt.

Zufrieden mit dem Ergebnis

Einmal editiert, zuletzt von michael (31. Juli 2020 um 08:21) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Walter92
    Gerade reingestolpert
    • 16. August 2020 um 11:02

So eine Whirlpool Badewanne hätte ich auch gerne im Bad

• kugelschreiber
    umgesehen
    • 6. Dezember 2020 um 11:51

Ich habe meine Badewanne modernisiert in dem ich mir eine neue Whirlpoolmatte zugelegt habe. Neben der Sauna und Massagen zählen Whirlpools wohl zu den beliebtesten Arten von Wellness. Immerhin haben das warme Wasser und die Bläschen den Effekt, dass sich der gesamte Körper entspannt und außerdem noch die Haut besser durchblutet wird. Zudem sind Whirlpools sogar gesund und reduzieren beispielsweise das Risiko für Herzerkrankungen oder lindern rheumatische Beschwerden. Wenn da nur nicht der horrende Preis wäre, der selbst bei den günstigsten Modellen noch bei 3000 bis 4000 Euro liegt. In den Genuss eines Whirlpool-Erlebnisses lässt sich jedoch viel billiger kommen. Dazu ersteht man einfach eine Whirlpoolmatte für Badewanne, die über eine Pumpe Blasen erzeugt und teils auch für eine Aromatherapie einsetzbar ist. Somit erfüllen solche Produkte fast dieselben Funktionen wie ein Whirlpool, schlagen aber bei Preisen zwischen 50 bis 200 Euro nur mit einem Bruchteil zu Buche.

Einmal editiert, zuletzt von kugelschreiber (1. Januar 2021 um 00:11)

• Emilia2408
    Gerade reingestolpert
    Reaktionen
    1
    • 10. Dezember 2020 um 08:54

Welche Whirlpoolmatte hast du dir denn zugelegt? Klingt interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Effekt an einen richtigen Whirlpool vergleichbar ist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung