PX-708A Problem!

• Hi,

ich habe ein Problem mit meinem grade erworbenen Plextor Brenner (PX-708A), seit ein paar Wochen will er patu keine DVD+R oder Original DVD's oder irgendein anderes DVD Format mehr lesen!
    Immer wenn ich eine DVD einlege leuchtet die Lampe erst Hell-Orange (Dauerhaft) und nach ein paar sec. Blinkt die Lampe jede sec. 2x Dunkel-Orange wenn ich dann versuche über den Arbeitsplatz den DVD-Brenner zu öffnen sagt mir Windows XP Prof.

"Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

habe auch schon alle Firmware Updates getestet von der ersten bis zur 1.07 er will einfach keine DVD-Medien mehr lesen, CD-Medien im Gegensatz liest und brennt er ohne mucken!

Ich würde mich über Hilfe sehr Freuen. :)

PS: Er hat anfangs ohne Probleme gebrannt und auch jeden DVD-Rohling gelesen, bis eben jetzt zu meinem Beschriebenen Problem.

cya

• Hatte dieses Prob auch mal gehabt.
    Bau den Brenner mal aus, starte den Pc neu....
    Dann wieder runterfahren und Brenner wieder einbauen.
    Dies hat bei meinem Problem schon geholfen....

Manchmal kann es so einfach sein :roll:

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Da Du ja nun hier auch keine Antwort gefunden hast, :D

http://www.hwe-forum.de/index.…ion=display;threadid=5386

mach folgendes.
    Original Firmware wieder einspielen und Gerät umtauschen.

Kleiner Tip am Rande.
    Ich habe auch ein Problem gehabt, das das DVD ROM immer
    wieder im Pio Modus lief und DVDs nicht richtig erkannt wurden.
    Ich habe dann einen IDE PCI Controller eingebaut und
    das DVD ROM und den DVD RAM rangehangen.
    Jetzt funzen beide Geräte top.

PS: Log Dich mal bitte ein, damit Du hier nicht als Gast rumgeisterst.

• Jo ich werde ihn auch umtauschen weil Ichs satt habe :)

Habe schon sämtliche Tipps befolgt hat aber alles nichts genutzt ist wohl völlig inner Grütze nach so kurzer Zeit *grummel*

Aber ich teste gerne weitere Tipps und Tricks bis morgen dann nämlich geht er ab zur Post!

cya und THX

• Schade, dass es nicht geklappt hat. Wäre wohl auch zu einfach gewesen.
    Kleiner Tip:
    Ich fahre seit Jahren mit den Brennern von LG sehr sehr gut.
    Und preislich liegen sie voll im Rennen.
    Zur Zeit habe ich den LG 4083 mit 8fach +/- und ich kann mich nicht beschweren.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Hi,

ich wollte mich noch mal bei Euch bedanken für die Hilfe aber ich habe den Brenner heute zu Plextor zwecks umtausch zurückgesendet.
    Hoffe das der neue dann mindestens 3 Jahre hält :)

Danke @ all

cya