Automatisches Partitionieren

• Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit die gesamte Festplatte mit Win32 zu formatieren und ggf. mit löschung der alten partitionen und zwar das ganze voll automatisch unattended mäßig.also zb ducr aufrufen einer autoexec.bat datei zb...

wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte.

vielleicht könnt ihr mir ja auch mal ein kleines bsp posten

danke schonmal
    poli-online

• Servus poli-online,

bin selbst Änfänger. Soweit ich mitbekommen habe kann die FP am besten mit einer W95 oder W98 Startdisk plattgemacht werden.
    Wenn Du so eine Startdisk ergattert hast, rufe mit F1 die Hilfe auf und drucke die Anleitung aus, bevor Du die Platte mit "format" und "fdisk" putzt.
    Den Befehl "ducr aufrufen" kenne ich nicht. Ist wohl linuxzugehörig.

Das Plattmachen mit der W95/98 Disk bedeutet aber nicht, dass alles gelöscht ist. Ein Fachmann mit den entsprechenden Werkzeugen "neudeutsch Tools" versehen, kann alle alten Daten wieder herstellen.
    Es gibt auch Programme die Daten dauerhaft von der FP löschen nach US Norm ....sowieso?
    Hoffe Du bekommst noch mehr und schlauere Tipps.

• Zitat von Trebor

"ducr aufrufen"

Ich glaube, da hat sich jemand verschrieben und meint eigentlich "durch (das) Aufrufen (einer) autoexec.bat" usw.

Richtig? :oops:

Freddie

PS: Wenn nicht, dann sorry, aber von einem Befehl ducr habe ich noch nie gehört... :lol:

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• das soll natürlich durch heißen....

ich will nur die daten löschen egal ob man sie dann wieder herstellen kann oder net, ist mir egal:-P

kann mir jemand viellei ein kleines bsp script mal posten?
    ich kenne zwar die variante mit dem format und dann fdisk, bloß da muß ich dann imma was eingeben will ne diskette machen wo das alleine abläuft!

mfg
    poli-online