Programm für Webcam

• Hi Leute!

Kann mir bitte jemand ein gutes Programm für meine Creative Webcam empfehlen?? Mir wurde von vorherigen Bbesitzer gesagt, es handelt sich um eine Creative Flat2, nur so eine Bezeichnung finde ich auf der Creative-Homepage nirgends, dass ich von dort ein prog herunterladen könnte. Kann mir von Euch einer Eines empfehlen??

Und noch etwas: Woran könnte es liegen, dass mein Netmeeting meine Webcam nicht findet? Alle Anschlüsse sind dran und sie wird auch im Gerätemanager aufgezeigt, nur Netmeeting hat damit sein Problem.
    (Apropo Netmeeting: Ist es normal, dass beim Start von Netmeeting immer eine Meldung "Konnte Verbindung mit dem verzeichnisserver nicht herstellen" kommt??)

So viele Fragen und mit der Hoffnung auf Antwort

sapsus 8)

Probleme sind dazu da, um sie zu lösen!

• Hast Du vielleicht ne SN?
    Sollte auf nen Aufkleber stehen?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• hi

ja, habe eine model no.:1100001424
    und dann ist da noch ein extra aufkleber mit einem strickcode und einer buchstaben-zahlen-kpmbination, die aber nichts zu sagen hat, oder?
    ich habe auch mal auf der hp von creative geschaut, aber das findet beide codes nicht. weder die mn oder letztere über dem strichcode.

???.....???

sapsus

• dankeschön. habe datei runtergeladen und entpackt, aber wenn ich installieren will, kommt nach dem doppelklick irgendwie garnichts!
    egal, ob ich auf twunk_16 oder twunk_32 klicke
    und ist das jetzt nur ein treiber oder ein ganzes programm?

thx
    sa

• Ich Dumpfbacke....
    Ist nur die Treiberdatei...
    Aber warts kurz ab...

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• hab doch gedacht, dass das kein webcam-prog sein kann ;)))
    aber amcht ja nix.
    nur bin ich da zu dumm zum installieren geworden oder warum passiert nix nach dem doppelklick? geht der prozess so schnell von statten und ganz ihne fenster??

• Nein, wenn die Cam nicht laufen sollte, weil der Treiber fehlt, dann weisst Du manuell unter dem Hardwareassi der Cam diese Datei zu.
    Die kannst du also nicht ausführen nur zuordnen.
    Aber die Cam ist ja bereits installiert und Dir fehlt nur noch die Software.

• stimmt, die software dazu fehlt mir noch, aber installiert direkt habe ich nix!
    habe die cam vor dem sperrmüll gerettet, und der vorherige besitzer meinte, dass sie noch gehen müsste! naja und wenn sie im gerätemanager als legacy-videoaufnahmegerät aufgeführt ist, nehme ich aber trotzdem mal salopp an, dass mein gutes windoof die erkannt hat, oder?

• Also, ich finde keine Möglichkeit, die Software zu dl.
    Vielleicht hast Du ja Glück.
    Schau mal hier:
    http://www.dirks-computerecke.de/foren/beitrag-1753-15.html
    Kann auch sein, dass ich hier @ work keinen Zugriff darauf hab....
    ich hoffe, es funktioniert, da dies die einzige site im netz ist, wo beschrieben wird, dass man sich ne .exe saugen kann.
    Selbst bei Creative hab ich noch weniger als nichts gefunden.... :x

• hi hoschy

danke danke danke für diesen link! ich glaube der löst irgendwie alle probleme! dann bekomme ich einen treiber, eine software und hinterher erkennt sogar netmeeting die webcam wenn ich glück habe!
    ich sag bescheid, obs geklappt hat (bin gerade zu faul zum neustarten ;) )

nochmal thx
    sapsus

• Ich drück Dir die Daumen *drück drück

• hi hoschy

DANKE DANKE DANKE für die tipps und die hilfe, meine cam funzt jetzt optimal!!!!

mgf
    sapsus