Problem beim Hochfahren

  • hi


    auf mein Pc habe ich XP Pro und Win 98, seit gestern wenn ich Xp auswähle werden die ersten 4 von den vielen Balken geladen dann bleibt nur schwartes Bild, es fährt nicht hoch, mit 98 ist alles ok von da schreibe ich euch auch, hane unter Abgisichetes Modus versucht dann wurde mir gemeldet dass das OS nicht straten kann weil es die Datei: Windows/system32/config/system beschädigt oder nicht gibt. unter 98 habe ich die Datei auf die Patition von XP in diesem Ordner gefunden.


    was kann ich machen damit mein Xp ordnungsgemäß hochfährt?


    ich danke euch!
    Simou

  • Hast Du schon mal versucht, über die Reparierfunktion im XP-Installations-Setup das System zu reparieren?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • ja ich habe gestern mit Xp Cd , damit ahabe ich gebootet und die Option "R" Reparieren ausgewählt dann sollte ich mich in der Konsole wo der Xp installirt ist anmeldenwenn ich enter drücke werde ich nach Administratorkennwort gefragt, da ich kein Administratorkennwort erstellt habe ich habe nur den Administrator Konto aaauf mein Local und zuhause Rechner ohne dafür ein Passwort erstellt habe , deshalb weisse ich nicht was wie ich mich anmelde, hat jemand einen vorschlag?


    danke

  • Zitat

    ich habe nur den Administrator Konto aaauf mein Local und zuhause Rechner ohne dafür ein Passwort erstellt habe

    Das ist das Admin-PW, welches bei der Installation vergeben werden musste.
    Solltest du die Eingabefelder damals leer gelassen haben, halt nur auf Enter wenn das PW abgefragt wird.


    Zitat

    ja ich habe gestern mit Xp Cd , damit ahabe ich gebootet und die Option "R" Reparieren

    Das war noch nicht die Rep-funktion, die erscheint erst danach.
    Das erste "R" bringt Dich in die Konsole.


    Ansonsten lies Dich mal der Reihenfolge nach in den Links ein.


    MS-KB das sind die Wichtigsten zu Deinem Prob und ausführlich erklärt.


    Systemwiederherstellung bei beschädigter Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert


    Beim Starten von Windows reagiert Computer nicht mehr und zeigt schwarzen Bildschirm an


    Win-Tipps-Tweaks


    Wiederherstellungskonsole installieren,verwenden und erweitern


    Windows XP mit Bordmitteln reparieren 2 Teile

    hope dies last


    tschöö... ast

  • das ist das problem, bei der Installation habe ich nie ein passwort fesgelegt, wozu sollte ich da ich allein mit dem pc arbeite, und nachem ich " R" ausgewählt habe sollte cih mich auf die Konsole anmelden dafür solle ich AdminPW eingeben ,auch das drüucken der Eingabetaste führt zu falschen PW.
    jetzt bin ich lahmgelegt und ich weisse nicht was ich tue


    simou