Festplatte sperren!

  • Habe schon alles probiert und getestet mein Problem!Meine Frau ist in letzter Zeit oft am rechner und Pc und die hat keine Ahnung!Sie ist momentan im Internetfieber nur das Problem sie kennt sich nicht aus und ich muss meine firewall deaktivieren damit ich nicht jede 5 Minuten Ihr helfen muss um bestimmte Pop Up fenster und so anzeigen zu lassen!Und sie klickt fast überall auf ja und so!Deswegen hatte ich schon soviele Sex Klamotten und sowas drauf Ihr wisst was ich meine!Sie will nur Surfen und so gibt es eine Möglichkeit mit einem Prog oder so das ich die Festplatte für Schreibrechte sperren kann und so das Sie nur davon lesen kann und wenn ich dran gehe sie ohne Probs mit Leichtigkeit ohne viel Mühe wieder frei geben kann?Das heißt sie kann alles von der Festplatte laden aber es kann nichts gespeichert werden!
    Mein System Windows XP Pro.


    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

  • Zitat

    soviele Sex Klamotten und sowas drauf Ihr wisst was ich meine


    nein ich weiss nicht was du meinst, weil während sex, keine klamotten und auf den päcä auch keine klamotten... :lol:
    ausserdem habe ich solche eigentlich noch nicht gehabt...
    aber auf welche seiten geht deine frau ??? ich wurde mir mal sorgen machen... :rolleyes:


    da du doch xp pro hast, lege doch einfach ein eingeschränktes benutzerkonto an mit interzugang... du kannst dieses konto auch noch ein kontingent zuweisen...
    da das benutzerkonto keine adminrechten bekommt, soll es eigentlich auch wurscht sein falls doch etwas rauf kommt...
    images sind auch sehr hilfsreich für den fall das...



    gruss...




    franky...

  • Lies Dir mal die 4 Links durch, speziell der Letzte.
    Das Verfahren lässt sich auch in den Eigenschaften der Ordner anwenden und zusätzlich kannst du noch, da ja Pro-Version alles über die...
    Gruppenrichtlinien...


    Start->Ausführen->Eingabe..


    gpedit.msc und Enter


    ...dann auf Benutzerkonfig->Admin-Vorlagen->Win-Komponenten->Internet Explorer Dich nach Herzenslust austoben und deiner Frau mal so richtig alles verbieten.


    Für den Haussegen, der dann evtl. etwas Schieflage bekommt übernimmt hier aber niemand Haftung. :twisted:


    Edit


    Da bin ich doch mal kurz aus dem Board geflogen und war Gast.
    Ulkig das... :roll:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Gibt es bei XP-Pro nicht die Möglichkeit eine sexfreie Patition z.B. E:
    als Ordner auf D: zu ziehen und diesen dann zu sperren?
    Mein Vorschlag wäre:"Schaltet den PC ab und spielt Internet in der heimischen Wekstatt." ;-)


    Bit