ordner loeschen

  • wuerde gerne diverse ordner bei mir loeschen, u.a. im programme-verzeichnis, wie zb. frontpage (nicht installiert, aber ein verdammter verz.-eintrag vorhanden!) oder moviemaker undundund.


    geht aber nicht. warum? verzeichnisschutz?
    greift da der hiesige tip "Verzeichnisschutz deaktivieren"?
    bei mir ist der entspr. wert jedoch auf null gesetzt und ich kann trotzdem nicht loeschen...


    ciao, mick.

  • Hi


    Der Verzeichnisschutz hat da nix mit zu tun.
    Der ist nur dazu gedacht die "wichtigen" Systemdateien vor den "dummen"
    Windowsnutzern zu verbergen.
    Wegen dem Löschen der Ordner, boote doch mal über Diskette und lösche
    von Hand.



    Michael 8)

  • hm, eigentlich eine recht unbefriedigende loesung...
    ich will diesem xp mehr von seiner ohnehin schon recht eigenwilligen kontrolle nehmen! es kann nicht sein, dass ich keine ordner loeschen darf als admin!!


    :twisted:


    ciao, mick.

  • Also wie man das machen könnte, würde mich auch sehr interessieren. Vor allem "MSN Gaming Zone" und solche Ordner sind einfach nur unschön, und gehören sofort gekillt...


    Kann man das nicht machen?

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Kann man das nicht machen?


    Meines Wissens kann man nicht.
    Das ist halt XP-like.
    Es handelt es sich um Ordner, die normalerweise (aus MS-Sicht)Programme enthalten, die von Ms als unentbehrlich angesehen werden. Also werden diese Ordner geschützt auch wenn sie leer sind.


    Das ist nicht besonders toll, aber meiner Meinung nach auch nicht besonders schlimm. Das entfernen spart kaum Platz (sind ja leer) und
    wie oft schaut man direkt in den Programmeordner und stört sich an der fehlenden Übersicht durch die unnötigen Ordner.


    Michael 8)