MPEG hakt

  • Hi und hallo...
    Wollte nur mal kurz Kunde einholen.
    Meine MPEG- Files machen mir arg Ärger. Und zwar insofern, dass sie ca. 30 Sekunden lang problemlos Bild und Ton abspielen, jedoch plötzlich stocken. Ab da laufen sie nur Schritt für Schritt. Ich verwende den neuesten MediaPlayer der Windowsfamilie. Fehlen mir da irgendwelche Codecs oder ist das ein Player-Problem? Mit dem Nero- Player und dem von Magix läuft es nämlich auch nicht.
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus... Der Chris

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • hi pc_rookie!


    schau mal unter http://www.xp-tipps-tricks.de/…-viewsdownload-sid-8.html zwecks den codecs. welche codecs hast du installiert und vergleiche sie mal?


    laufen evtl. zur gleichen zeit evtl virenscanner oder ähnliches los die die performance des pc´s beeinträchtigen?


    gruß swape

  • Also...
    Mein BS ist XP-Professional
    Der Rechner hat 3,2 Ghz.
    512 MB DDR RAM
    Norton 2004 sowie Ad-Aware 6 laufen im Hintergrund.
    Der Player selbst macht sonst nie Zicken, lediglich bei MPEG-Dateien.
    Wo kann ich denn einsehen, welche Codecs überhaupt installiert sind? Das ist für mich nämlich absolut Neuland (wie so vieles) :oops: ...

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Hallo PC Rookie,


    lad Dir am besten das K-Lite Codec Pack runter. Es enthält alle gebräuchlichen Codecs.
    http://www.k-litecodecpack.com/


    Des weiteren solltest Du darauf achten, dass Du einen aktuellen Grafikkartentreiber und den neusten Treiber für den Mainboard-Chipsatz installiert hast.


    Gruß
    STILL

  • So, an alle helfenden.
    K-Lite Codecs funzen. Alles ist gut. Fast. Ich weiss jetzt mit anderen Dingen nicht viel anzufangen.
    Also: Muss ich zu den Decodern auch sämtliche Encoder mitinstallieren? Was wäre denn eine optimale Konfiguration? Hat da noch jemand Infos oder sogar Erfahrungen/ Empfehlungen?
    Muss ich jetzt alles zwangsläufig über den uralt-Mediaplayer von Windows laufen lassen, so wie es das Setup vorsieht?
    Der Christian

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Hallo,


    um Dir Videos anzusehen brauchst Du nur die Decoder, nur wenn Du selbst irgendwelche Audio- oder Videodateien erstellen willst, dann brauchst du auch den entsprechenden Encoder.


    Wähl doch einfach bei der Installation die Option "Playback only".
    Und den MediaPlayer 6.8.4.2 brauchst Du für die meisten Sachen nicht.


    Gruß
    STILL

  • :o Okay, dann erstmal vielen Dank. Es haut auf jeden Fall alles gut hin.
    Tschussi, der Christian :wink:

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com