Desktop-Uhr

  • Hallo :D Leute also ich hann ein problem und zwar hab ich Win XP prof. und meine desktop-Uhr Läuft vor. Also wenn ich im internet die zeit synchronisiere bei Times.windows.com dann ist alles oki die zeit geht dann auf die sekunde genau aber schon am nächsten tag geht die uhr so um die 8 sekunden vor und das kann doch net sein oder? ich hab jetzt mal den PTBSync installiert das ist eine neue synchronisierte Atomuhr mit Kalender und vieles mehr mal sehen ob das jetzt besser läuft aber ich glaube nicht vielleicht weiß ja jemand woran es liegen kann das die uhr nach nur einem tag bis zu 8 sekunden vor läuft?


    Gruß Tommi!!!

  • Hi Swape daran hab ich auch schon gedacht hab schon von der Batterie gehört weißt du wo die Batterie sich genau im Motherboard befindet und wie sieht die ungefähr aus? und wieviel kostet ne neue Batterie? Danke im Voraus!


    Gruß Tom!!!!

  • hi tommi!


    hast du ein handbuch von deinem motherboard? ich weiß jetzt leider nicht welches board du hast. aber normal ist die battarie nicht zu übersehen.du mußt dazu deinen rechner aufschrauben bzw seitenblenden abnehmen. du siehst eigentlich sofort auf dem mtherboard die battarie. sie ist normalerweise silber und ein clip liegt darüber zw der befästigung. du bekommst die battarie in jedem computerladen. ich schätze sie wird um die ca 5¤ bis 10¤ kosten. falls kein laden in deiner nähe ist hab ich dir mal einen link hier rein. dann siehst du ungefähr den preis und wie sie aussieht und du könntest evtl online bestellen.


    http://www.kmelektronik.de/mai…teType=Shop&type=shop


    gruß swape

  • Zitat von Anonymous

    ich hab jetzt mal den PTBSync installiert das ist eine neue synchronisierte Atomuhr mit Kalender und vieles mehr mal sehen ob das jetzt besser läuft aber ich glaube nicht


    Ich nutze das Prog auch mit Begeisterung, läuft gut. Kannst die Windowsuhr ja jeden Tag oder beim hochfahren von PTBSync automatisch stellen lassen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi Zusammen alles klaro meine Batterie ist die Lithium CR 2032 muss wohl ne neue kaufen die kosten ja nix lol denn heute mojen hann ich die uhr aktualisiert und jetzt geht die schon wieder 5 sekunden vor also danke nochmal.


    Bye Tommi!!!