Internetseiten geschl. - Empfangen von Paketen - Trojaner?

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, weshalb das Empfangen und Senden von Paketen fleißig weiter läuft, wenn ich alle Internetseiten schließe? Jedenfalls
    zeigt mir das Fenster dies nach einem Klick auf den Verbindungsicon am unteren Bildschirmrand.


    Läuft ein Programm im Hintergrund? (Trojaner) oder ist das für Windows selbstverständlich?


    Danke im Vorraus.


    Mustino

  • Hallo Mustino,


    dies kann mehrere Ursachen haben.
    Schon allein ein offenes Outlook zieht sich regelmässig Daten und verursacht somit Traffic.
    Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob es ein Virus ist, dann lass doch mal Deinen V-Scanner drüberlaufen. Mache auch alle nötigen Updates von MS.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, poste doch mal Deine laufenden Prozesse.

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hol dir doch mal Active Ports( wenn ich nicht irre in unserer Downloadsektion) und schau nach welches Programm bzw. Dienst da weiter Daten empfängt/sendet.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!