"Start -> Programme" dauert ewig!!!

• Hallo alle zusammen!
    Ich hab das Problem, dass ich ziemlich viel Zeug auf meinem Rechner habe, von dem ich mich aber auch nicht trennen will! Wenn ich nun auf Start und dann programme gehe, oder auch ausversehen druberfahre, braucht mein Rechner so um die 30 Sekunden um die Leiste zu öffnen! Auch bei den Unterverzeichnissen braucht er ewig! Allerdings immer nur beim ersten Mal.
    So nun meine Frage:
    Da ich mit 1280MB Ram doch denke ich gut bestückt bin würde mich interresieren ob XP das nicht schon vorab in den Speicher laden kann, oder so?!?!
    Oder gibts noch andere möglichkeiten?

Danke für jede Antwort

Gruß Alucard

• hi alucard!

wie sieht es bei dir mit dem arbeitspeicher aus. welche einstellung hast du den? selbst wenn du 1280 ram in deinem rechner hast.

dann gibt es einen link an, schau dir den mal an, vielleicht kannst du da was machen. hier der link ->
    http://www.xp-tipps-tricks.de/…listarticles-secid-1.html

vielleicht solltest du deine ordner bzw programme in eine struktur bringen( zb spiele zu spiele usw), damit sich nicht so ne riesen latte an programmen öffnet. und setze mal das häkchen bei "persönliche angepasste menüs". dann macht er auch nicht alle auf. sondern die die du öfters benutzt.

gruß swape

• Habe auch 3 Spalten in Bildschirmhöhe nebeneinander die da öffnen müssen.
    Die gehen aber ohne Verzögerung auf.

Ram hat da weniger Einfluss drauf.

Längere Zugriffsgeräusche der HD wenn Du Deinen Programme Ordner übers Startmenü öffnest?

Iconcache gross genug eingestellt? 4096 - 8192 sollten es da schon sein.

@all others
    Jaja nich meckern, auch das muss erstmal dargestellt werden.

Klick 1 dazu

Klick 2 dazu

Die angebotenen Reg-Datei(en) brauchst Du nicht, nur den Wert
    "Max Cached Icons" im Schlüssel
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER] erhöhen

Systemeigenschaften->Systemleistung->Einstellungen->Visuelle Effekte...

...und Erweitert mal reingeschaut?

MenuShowDelay auf was gestellt? Entweder unter...

HKEY_CURRENT_USER\Controll Panel\desktop
    oder direkt...
    [HKEY_USERS\S-1-5-xx-Deine-SID-1466771731-1003\CONTROL PANEL\DESKTOP]
    findest Du wenn Du in der Reg nach deinem Usernamen suchst, gibt da mehrere SIDs.

Standard 400 bei mir auf 0 gestellt. Gruß an Franky. :lol:

Ansonsten hat Swape nicht unrecht, etwas Ordnung :twisted: hilft auch bei der Zeitersparnis.

hope dies last

tschöö... ast