Programme können nicht mehr gestartet werden (rundll32.exe)

• Ich wollte in die Systemsteuerung gehen um Spiele zu deinstallieren,doch dann kam: "rundll32.exe[/b]" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" , um die Datei zu suchen.!!!

Doch ich finde diese Datei nicht! Was kann ich jetzt machen???

Mit Bitte um Hilfe

Gruß Sebastian

• Hi,

es gibt die Möglichkeit, das Teil von der Windows-Cd nach zu installieren.
    Leider k. A. wie das geht. Ich weiß aber wer, das weiß. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis dir geholfen wird.

Es gibt auch die Möglichkeit einer Reparatur, dabei würden aber alle Updates vernichtet werden...(Start/Ausführen, dann sfc /scannow eingetippt. Dazu die Win XP-CD bereithalten)

Hast du unterdessen auch mal deinen Rechner mit den üblichen Sicherheitstools aus dem Downloadbereich gescannt?

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Freddie

Zitat

Leider k. A. wie das geht.

Na da kann auch Dir geholfen werden. :twisted:

Zitat

Ich weiß aber wer, das weiß. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis dir geholfen wird.

Wer kann das sein? :lol: Bis derjenige gefunden ist, helfe ich mal aus. :twisted:

Eine Datei von der XP-CD extrahieren und gleichzeitig expandieren(erweitern).
    Quasi ein Entpacken in einen angegebenen Ordner.

Komprimierte Dateien auf der CD habe immer einen Unterstrich als Dateiendung

Zitat

expand ?:\i386\rundll32.ex_ ?:\Windows\system32\rundll32.exe

Wobei die ? durch die passenden LW-Buchstaben zu ersetzen sind.

Weitergehende Infos liefert die XP-Hilfe bei Eingabe von expand

hope dies last

tschöö... ast

• Ja über Ausführen ...ok, oder in einer Eingabeaufforderung(DOS-Box) ist egal, nur die LW-Buchstaben anpassen.

hope dies last

tschöö... ast

• Franky

Zitat

ich sehe schon...
    ich werde hier nicht mehr gebraucht...

Ach Du warst das?

Wusste Doch gleich, ich kenn den. :lol: :lol: :lol:

hope dies last

tschöö... ast

• die fehlermeldung hatte ich auch mal. allerdings konnte ich datei noch über "durchsuchen" lokalisieren und dann gings wieder. wenn mich nicht alles täuscht sollte die rundll32.exe im ordner \windows\system32 liegen

Sag zum Abschied leise Service...