frage xp und norton internet security 2003

  • hallo,
    wenn ich nis 2003 installieren will - betriebssystem ist xp home 2002 spc 1- erhalte ich folgende meldung.
    Fehler 1931 der Windows Insataller-dienst kann die Systemdatei c:\WINDOWS\system32\msrcirt.dll nicht aktuallisieren weil die Datei von Windows geschützt wird. Sie mussen möglicherweise das Betriebssystem aktualisieren, damit dieses Program korrekt funktionieren kann.
    Wenn ich diese meldung mit ok bestätige wird nis installiert es schein alles ok auch live up date ist ok. allerdings nach einem neustart kann ich nis nicht mehr weiter konfigurieren da nach dem supervisor passwort gefragt wird obwohl ich keins vergeben habe . den button für die benutzerkonten gibt es nicht, deinsatlieren ist nicht möglich, internet wählt sich zwar ein die seiten werden nicht angezeigt da ich angeblich offline bin.
    Hat jemand eine gute idee.
    vielen dank gruß FZ

  • Hallo fz.


    Nach vielen Diskussionen im Netz und in News bin ich zu der Überzeugung gekommen das einen Personal-Firewall sowieso sinnlos ist. Sie behindert nur den Datenverkehr, lässt sich mittlerweile durch scripts von außen abschalten und gibt den User das Gefühl sicherer durchs Internet zu surfen. Eine Hardware-Firewall wäre besser.


    In Bezug auch Norton Internet Security 2003 kann ich dir nur eine Neuinstallation empfehlen von Betriebsystem und NIS 2003.
    Es gibt eine Hilfeseite bei Symantec dort erfährst du viele Sachen und was diese Firewall und Antivirus alles so anstellen.


    Bei der nächsten Installation beachte das XP neugestartet ist, das alle Updates aus dem Internet gezogen sind von Microsoft und richte erst dann die Internetverbindungen ein und benutze LiveUpdate. Wenn die Firewall jetzt schon nicht funktioniert dann ist eine Reperatur mit Dateien verschieben und ersetzen nicht empfehlenswert.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.