Hinweis Asus P4C 800-E Deluxe und Corsair RAM

• hi,

ich habe meinen RAM aufgerüstet und musste Feststellen das mein Board weder mit einem Infinion noch mit einem Corsair RAM funzen wollte.
    Die RAM Riegel wurden mir mit Memtest als defekt angezeigt :(
    Nachdem ich 2 mal umgetauscht habe hatte ich schon fast keinen Bock mehr und dachte mir jetzt spiele ich mal mit dem Bios ;)
    Da habe ich Accelerated Mode und Turbo Mode aktiviert und die Fehler wurden weniger.
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich als Biosversion die 1.0.16 Beta hatte und das es dass schon als Final gibt. Da habe ich mal schnell geflasht und siehe da !!! Jetzt kann das Board auch mit dem Arbeitsspeicher umgehen :D

Hoffe der Hinweis hilft.

Gruß Horst

Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

• hi...

wäre wohl der hammer...
    kauft einer sich toller corsair-speicher, oder selbst infineon der dafür bekannt steht immer zu funzen, und lauft das nicht...
    obwohl wir hatten vor kurzem mal das prob mit twinmos und asus... hier musste das bios gedowngraded werden... :?
    das ist auch der grund warum ich immer noch keine twinmos im rechner habe...

asus liefert sehr gute boards, aber wird zeit das die sich auch mal zulegen auf der speicherkompatibilität, sicher in zeiten wo es imme wieder soviele neue speichervarianten gibt...

ps: bei heise.de gibt es jeden sammstagmittag ein review von neue biosversionen für mainboards und treiber... ;)

gruss...

franky...

• Zitat

aber ich muß da mal an nem samstag wirklich vorbeischaun.

mittlerweile ist das auch der einzigsten tag gewurden wo einer da mal glotzen soll...
    es sei denn da hast ein akutes trollenbedarf... :roll:

• trollenbedarf...

hmmm...
    trollen sind eigentlich schon etwas ziemlich altes... vor viele jahre hatten die sysadmins, die andauernd bei heise unterwegs waren, der gewöhnte am freitagmittag mal ein oder andere "doofe" news einzustellen... dies als entspannung nach eine anstrengende woche... diese news hatten nur ein ziel : provokation zu kommentaren...
    nun fast 10 jahre, oder ist der begriffe mittlerweile älter, später hat sich eine trollenszene gebildet... immer mehr und mehr wurde dese nachrichten, oder auch dämmliche kommentare bei heise mehr... nun wurde selbst eine trollwiese eingerichtet...
    da heise immer schon ziemlich negativ gegenüber microsoft war, ist der typischer troll nun derjenige gewurden der ein kommentar alla "glücklich gibt es microsoftprodukte, die sind stabul sicher usw..." einstellt...
    meistens lösen diese kommentaren sofort ein haufen reaktionen aus bei heise, und wann dieser user dafür bekannt steht wird er mal für eine weile auf der trollwiese verbannt... was natürlich zum folge hat das der sich unter einen anderen account einloggt und wieder ein kommentar einstellt und blabla...
    vor ein jahr war der situation ziemlich gravierend und hat heise das bewertungssystem von kommentare introduziert... dies nach überlegung mit der "szene" und nun kann der leser sofort sehn ob der thread ein "trollgehalt" hat oder nicht...
    die situation ist besser gewurden, auch weil verschiedene bekannte trolle endgültig verbannen wurden von heise, mit offizielles "hausverbot", aber me ist der newsquali von heise, ebens wie die kommentare, in der letzte monate schlimmer gewurden...
    mittlerweile haben viele leser sich nun nach golem.de gerichtet, aber auch dieses haben die trolle entdeckt... da ist alles noch unerträglich...

alle notoire supertrolle findest du nun bei http://www.antitux.de
    falls du mal doofes gelaber, oft auch lustig, lesen möchtest ab nach antitux... ;)

gruss...

franky...