Software im Hintergrund laufen lassen

  • Wir haben bei uns XP pro und haben ein Problem in Zusammenarbeit mit SAP. Um im SAP auf einem lokal angeschlossenen Drucker ausdrucken zu könen muß ein Zusatzprogramm instaliert und gestartet sein. Ich habe die Rechner schon so konfiguriert, dass dieses Programm minimiert startet. Die User schaffen es aber immer wieder dieses Programm zu schließen. weil sie aus versehen drauf klicken und dann beenden, weil sies nicht checken. Jeder Aufklärungsversucch endet gleich.


    Also hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Programme so einzubinden, dass sie im Hintergrund laufen können, ohnge dass die User die Möglichkeit haben es abzuschießen?


    Bin um jeden Tip dankbar. (Ist nämlich ne heidenarbeit, das Programm vor Ort immer wieder staten zu müssen!)

  • Installier das Prog als System-Dienst (start= boot obj= LocalSystem), dann können Deine User das nicht mehr sehen, und auch nicht mehr versehentlich ("Ich hab nichts gemacht." :lol:) beenden (vorausgesetzt User-Rechte korrekt eingestellt) aber benutzen.


    Programm dazu in XP ist sc.exe


    Infos zu sc.exe: Erstellung eines Windows NT-Dienstes mit Sc.exe


    Erstellen eines benutzerdefinierten Dienstes


    Hoffe nur es sind nicht zu viele WS (Turnschuh-Admin :happy:), sonst wäre wenn möglich eine Bereitstellung für alle WS über den Server vorzuziehen.


    Oder Du hast DameWare (relativ teuer aber goil) vor Ort, dann kannst Du alle von Deinem Platz aus beackern/checken.


    30 Tage Trial uneingeschränkt nutzbar.


    Guggscht Du hier


    Forum dazu


    Einen Versuch das Deinem Chef schmackhaft zu machen ist es alle mal Wert.

    hope dies last


    tschöö... ast