Hallo,
ich hab in meinem Rechner 1,28GB Speicher. Trotzdem lagert XP fast 350MB aus, warum? Im Betrieb sind noch ca 700MB frei??? Kann man das ändern? Das mit dem Paging (oder so) hab ich schon gemacht, ändert sich aber nichts!!
Gruß
Hallo,
ich hab in meinem Rechner 1,28GB Speicher. Trotzdem lagert XP fast 350MB aus, warum? Im Betrieb sind noch ca 700MB frei??? Kann man das ändern? Das mit dem Paging (oder so) hab ich schon gemacht, ändert sich aber nichts!!
Gruß
Windows lagert eigentlich prinzipiell Teile aus.
Abhängig natürlich von den Anwendungen die du so laufen hast.
Bei deiner Ramausstattung wäre aber der Versuch angedacht, die Auslagerungsdatei mal komplett zu deaktivieren.
was aber natürlich auch abhängig ist von deinen Anwendungen.
Wenn du also viel Renderst oder Grafiken bearbeitest sollte die Auslagerungsdatei schon bestehen bleiben.
Hallo,
wie deaktiviere ich die Auslagerungsdatei?
Gruß
Hallo,
geh über die Systemsteuerung/System/erweitert/Einstellungen von Systemleistung/wieder erweitert, unten bei virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern klicken. Nun auf das Laufwerk klicken, auf dem die Auslagerungsdatei ist, dann darunter auf "keine Auslagerungsdatei" klicken, dann auf Festlegen. Du hast dann keine Auslagerungsdatei, wenn auf´keinem der angezeigten Laufwerke eine solche eingetragen ist.
Freddie
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das erst wenn der Speicher voll ist Auslagerungsdatei genutzt wird?
Gruß
Hallo Alucard.
Solch eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Mittlerweile ist es aber so das XP auch auslagert wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert. Windows macht manchmal was es will
So sicher bin ich mir darin aber nicht. Mal hört man es so mal so.
Gruß Peter