CD Brennen aber wie ???

  • Hallo ,



    also ich habe ein 680 MB Video in Xvid Format das möchte ich mit Nero 5.5.10.7 als SVCD brenner . Nero wandelt das Video um als SVCD Format 1,2GB da aber mein Rohling eine Kapazität von nur 700MB hat will ich es auf 2 CD brennen doch wie stell ich es bei Nero ein das er mir das Video auf 2 CD brennt ???



    Sollte es bei Nero nicht gehen kennt jemand ein Free oder Shareware Video Schnittprogramm damit ich das Video teilen kann und es anschließend brenn oder ein andres Brennprogramm.


    mfg Gast

  • Hallo Gast.


    Da das Video nicht SVCD-konform ist muss es wieder umgewandelt werden in MPEG2. Dies macht Nero dadurch wird der Film aber wieder größer und die Qualität leidet auch darunter.
    Hier müsstest du eigendlich fündig werden:
    http://www.divxonline.de/knowhow/videocd/vcd/


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • 1:also...AVI in SVCD umwandeln geht super mit mainconceptMPEG_Encoder.


    2:die SVCD mit einem DVD patcher die Grösse umändern,dann mit TMG encoder DVD zusammenfügen und umwandeln,grösse wieder zurückwandeln mit dem patcher ,dann die VOB brennen.

    Gruß PChexer77