Screenshot

• mit welchen Programm kann man nen Screenshot von einer Laufenden DVD machen habe schon ein Paar Proggis ausprobiert aber hat nie geklappt nen Bild zu machen von den Film der auf mein Player läuft

• Screenshot egal von was bei xp:

Ganzer Bildschirm : DRUCK

nur Fenster: STRG ALT DRUCK

dann im Zeichenprogramm Zwischenlage EINFÜGEN

tschüüüüüüü ..... :lol:

• Hi NaNox,

teste mal Hypersnap.
    Damit müsste das gehen.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• damit habe ich es schon Probiert es klappt nicht wenn der Player an ist und ich mache damit ein Bild dann zeigt er es an aber Speicher es mal denn ist es Schwarz

• viennacook

Zitat

Screenshot egal von was bei xp:

Ganzer Bildschirm : DRUCK

nur Fenster: STRG ALT DRUCK

Das geht nur bei Shots des Screens, oder aktiven Fenstern, nicht bei abgespielten Filmen. Wozu da aber Strg noch zusätzlich gut sein soll ist mir schleierhaft.

NaNoX

Zitat

wenn der Player an ist

Etwa WMP?

Mit welcher SW spielst Du den Film ab? Power-DVD z.B. kann Bilder des laufenden Films machen.

Videoprogs natürlich erst recht.

hope dies last

tschöö... ast

• Benutze immer den VCD Player von Roxio . Power DVD sagst du ja denn muss ich das mal ausprobieren wenn es kein zusätzliches Programm gibt für so ein paar screenshots

• Werde mal mein Halbwissen weitergeben.

Das funktioniert nur, wenn die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abgeschaltet ist, da die Bilder wegen des Overlaymodus in eben diesem Overlay liegen und dieser wird nicht geknippst sonder der eigentlich leere (schwarze) Inhalt des Players.
    So ungefähr jedenfalls :lol:

Allerdings sollten diverse Player das auch so beherschen.

• Zitat

Werde mal mein Halbwissen weitergeben.

Oller Untertreiber. :lol:

Das mit der Beschleunigung stimmt. Aber wer denkt dran danach jedesmal wieder zurückzustellen.

Besser ein passendes Prog nehmen für son Shot.

hope dies last

tschöö... ast