Wieder mal Benutzerkonten

  • Hallo,


    ich hab a bissle Mist gebaut, ich hab irgendwie im XP Home meinen Besitzer-Account auf Gast gesetzt *g* nee, ist echt so, gibts noch eine Möglichkeit den wieder auf Admin zu setzen?


    Mike

  • Start->Ausführen->Eingabe...


    control userpasswords2


    Betreffenden User markieren ->Eigenschaften->Gruppenmitgliedschaft->Andere->rechts auf den Pfeil->Admin oder was immer auswählen->übernehmen->ok->abmelden->anmelden.


    Nochmal...control userpasswords2 starten zur Kontrolle ob Du jetzt als Admin wieder gelistet bist.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Wenn ich das aufrufen dürfte, wäre das kein Problem, aber ich bekomm da nur die Meldung das ich dafür keine Zugriffsberechtigung hab.


    Mike

  • Hallo Roady.


    Starte XP im "Abgesicherten Modus" indem du beim Booten F8 betätigst.
    Danach meldest du dich als Administrator an. Unter XP Pro ist das Passwort das was du bei der Installation angegeben hast unter XP Home ist es in der Grundeinstellung ohne Passwort. Sollte der Weg nicht funktionieren erstellst du einfach ein neues Administratorkonto und kopierst das Startmenü welches du aus Versehen als Gast eingestellt hast in das neue Startmenü (sichtbar nur wenn du alle Dateien und Ordner anzeigen lässt). Gab es eigendlich keine Warnmeldung als du das Administrator-Konto in ein Gast-Konto umwandelste?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    Also das mit dem Adminlogin im abgesicherten Modus hat funktioniert, danke für den Tip, wieder was gelernt.
    Als gast war ich nur in der Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung ausgewiesen, unter control us... war ich als Debuggerbenutzer ausgewiesen. Und nein, es kam keine Warnung, leider.


    Mike