Hallöchen!
Ich habe bereits im Forum gesucht, jedoch noch nichts gefunden, was mir hätte weiterhelfen können.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe kürzlich XP installiert (hatte vorher 2000, was ich auch auf die langsamere Art und Weise formatiert habe -NTFS) und jedes Mal, wenn ich eMule etwas länger laufen lasse (und neuerdings auch einfach mal so zwischendurch), stürzt mein PC mit folgender Fehlermeldung ab: "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Darunter steht noch Folgendes: ***STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x000000000)
Kann das an (falschen, alten?) Mainboardtreibern liegen (habe mir neue geladen, nur leider bisher noch nicht herausgefunden, wohin sie installiert werden sollten)?
Ich habe daraufhin mal im Fehlerprotokoll von XP nachgeguckt, ob ich einen Hinweis auf das Problem finde. Nur leider stehen dort unter "Anwendung --> Quelle": 'True Vector Engine' sowie 'AVWUpSrv'. Was bedeutet dies?
Unter "System --> Quelle" steht öfters: 'nv' (kann das vielleicht für NVidia stehen?!), 'cdrom', 'DCOM' oder 'fwdrv'.
Leider habe ich absolut keine Ahnung, was mir mein PC damit sagen will?
Hat jemand von Euch einen Rat für mich?
Liebe Grüße,
Alegria
CPU AMD Athlon 1000MHz/266FSB (C)
Ellitegroup K7S5A SIS Sockel A
Speicher 256 MB SDRAM OEM PC-133
NVidia MX400
Creative Soundblaster 128PCI