Bin Computerlaie und verzweifele an meinem System. Hilfe !!

  • Nachdem ich Windows Me auf meinem System hatte und ich aus versehen mit einem clean Programm Dateien gelöscht habe, funktionierte mein System nicht mehr. Darauf hat mir ein Freund Win Xp prof. neu installiert. Nachdem mein System mit Würmern infiziert war habe ich Win XP neu instaliert. Nun läuft mein System beschissen. Nachdem Windows hochgefahren ist bleibt es nach dem Start immer wieder hängen und funktioniert nicht. Ich muß dann immer minutenlang warten bis es wieder funktiniert. Hatte vorher den Wurm Gaobot drauf und konnte in deinstallieren. Als einziges findet Bitdefender Qhosts.B auf meinem System.
    Habe langsam die Schnauze voll und kenn mich auch nicht so gut aus mit Computern. Habe Partition Magic 8.0 installiert und würde am liebsten das ganzue System reinigen und neu installieren. Da ich immer noch versteckte Dateien auf meinem System habe. Von 20 GB sind 13 GB belegt und ich weiss nicht warum.
    Kann mir jemand sagen was ich tun soll oder wie man das System komplett reinigt.
    Hilfe. Hilfe. bin computerlaie

    währe ich nicht Laie wüsste ich mehr.

  • migul
    Hast du denn gemacht was ich dir hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-3863.html gepostet habe? Ich sehe kein HijackThis-Log.
    Was deine versteckten Dateien angeht - schau mal in die Systemsteuerung/Ordneroptionen. In der Registerkarte "Ansicht" nimm den Haken raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden", setze den Haken bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und bei "versteckte Dateien und Ordner" setze den Punkt bei "alle Dateien und Ordner anzeigen". Nimm außerdem den Haken raus bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Nicht vergessen auf "übernehmen" zu klicken.
    Schau dir mal den Link in meiner Signatur an, dort findest du viel Infos die dir helfen sollten eine erneute Infektion mit Schädlingen zu vermeiden.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Habe nun doch meine ganze festplatte gelöscht und habe alles nochmals neu installiert. Habe nun 12 Gb mehr Festplattenspeicher. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    währe ich nicht Laie wüsste ich mehr.