Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern.

• Hallo an alle XP-geplagten,

ich habe ein ziemlich helles Hintergrundbild für den Desktop eingestellt.
    Leider ist die Schrift der darauf befindlichen Symbole weiß. Also man kann die Schrift oftmals schwer erkennen. :evil:

Hilfe :!::!::!:

• Hi,
    Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Reiter "Darstellung", "erweitert". Dort kannst du normal die Schriftfarbe einstellen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Leider kannst du es dort nicht ändern, wie @hyrikan es beschrieben hat. Es geht nur in der Registry und das leider nur als Binär-Code.

Es gibt aber ein kleines und kostenloses Tool "IconDesk", dass du hier runterladen kannst. Damit kann man es einstellen. Bei mir hat es leider nicht kunktioniert. Vielleicht nach einem Neustart :)

• Keine Ahnung, ob das geholfen hat, aber hier ein Tipp, der wirklich hilft.
    Mit dem Tool "On Display" von "Microangelo" kann man alles mögliche einstellen, was mit Symbolen zu tun hat. Da ist eine Änderung der Desktop-Schriftart kein Problem. Habe es gestern erfahren und heute fiel mir ein, dass ich in diesem Thread schon mal darüber geschrieben habe. Mit diesem Tool kann man sogar animierte Desktop-Icons darstellen.

Kostet allerdings 19,99 EUR.