HILFE: XP stürzt beim starten von mpeg-Datei ab

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe iihr könnt mir helfen. Sobald ich eine mpeg-Datei öffenen will stürzt bei mir XP Prof. ab und der PC startet neu. Normalerweise startet der Media Player bei mir, aber auch mit anderen Playern habe ich dieses Problem. Woran könnte es liegen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.


    Grüße


    Chris

  • Besorg dir mal nen neuen MPEG-Codec und DirectX (9c ist glaub ich die aktuelle.)
    Ansonsten: Multimonitorkrams aus, Video-Overlay aus, Grafiktreiber neu.


    Hoffe das hilft.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  • grafiktreiber neu installieren müsste ausreichen. hatte letztens das prob, dass mpeg farbenverzerrt wiedergegeben wurden. war nach treibererneuerung gegessen

  • grafiktreiber hätte gelangt *hehe* viel spaß noch