Treiber für Grafikkarte!!

  • Hallo zusammen
    Ich möchte denn neuen Grafikkarten Treiber von ati installieren, muss ich nun denn alten ati Treiber Deinstalieren oder denn neuen drüber installieren??
    Irgendwie sind da die Meinungen unterschiedlich!!
    Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen ??


    Freundliche Grüsse


    Smarti75

  • Ich habe bisher immer nur drüber Installiert und noch nie Probleme gehabt.
    Wenn Du erst den alten Deinstallierst, gibt es aber durchaus Probleme, weil Du dann ja erst auch noch einen Standard VGA Treiber installieren mußt, bevor Du dann den ATI Treiber installieren kannst.
    Alles in allem ne menge Reboots und massig Streß, wenn man den Standard Treiber nicht gleich installiert uind dazwischen Booten läst.

  • selbst die nvidia-treiber installiere ich einfach drüber. noch keine probs gehabt.

  • hi....



    was heisst keine probs ???
    alle pixel gechecked ??? hat der treiber das zu erwarten ergebniss gebracht (meistens performance-zuwahcs) ???


    vorgehen
    1. bei uns im downloadverzeichnis driver cleaner runterladen.
    2. alter treiber deinstallieren (kann über software passieren)
    3. treiberleichen entfernen mit driver cleaner
    4. neustarten im abgesicherten modus (sofort nach der erkennung der ide-festplatten F8 drucken (am besten mehrmals) und im abgesicherter modus den neuen treiber installieren...
    falls windows einen vga-treiber installieren möchte einfach wegklcken und sofort danach über der systemsteurung (hardware) der karte neu installieren oder den treiber mittels doppelklick auf der runtergeladene datei neu installieren...


    nur so wird das fehlerfreie funktionieren eines neues treibers gewährleistet... ob es bei eine andere art installation zu problemen kommt ist dabei keine verpflichtung, aber durchaus denkbar... ;)



    gruss...





    franky...

  • HI n.a. kiene probs bedeutet einfach nur
    keine probleme :lol:
    aber wenn du einfach drüber installierst musst du mal schauen ob die alte version in der software liste weiterhin vertreten ist weil dann kannst du die ja rein theoretisch löschen weil sie dann nur speicher benötigt