hilfe !!!!!!!!!

  • hilfe

    Hallo zusammen


    ich habe winXP home installiert und in unregelmäßigen abständen kommt es zu folgenden problem ....


    ohne das voher irgendwas installiert oder verändert wurde fragt mich der computer beim starten nach dem administratorkennwort (was vorher ausgeschalten war) da es kein kennwort gibt bestätige ich das login einfach mit der enter taste und dann kommt die tolle überaschung .. es funkt so gut wie nichts mehr .. wenn ich zb den arbeitsplatz öffne gibt es keine symbole mehr sondern nur mehr die bezeichnungen der jeweiligen laufwerke eng aneinander gequetscht ... sachen wie zb. bereinigen des C laufwerkes funken nicht mehr da irgendeine systemdatei verändert wurde .. der start-button funkt auch nicht mehr wirklich, d.h. neustart nur mir reset knopf möglich ... usw.


    ich habe bereits die festplate formatiert und sogar neu patitioniert... habe mit 3 verschiedenen virenscannen das system geprüft und alle cd´s die ich habe > ohne erfolg ...


    habe dann nach der neuinstallation keine selbstgebrannte cd mehr eingelegt und trotzdem hatte ich das problem wieder ..


    hat vielleicht irgendwer eine idee was das ist und was ich dagegen machen kann ??


    wäre sehr dankbar für jeden ratschlag

  • hi gast!


    also ich kenn keine 100% ige lösung aber ich würde einige dinge testen bzw beim installieren beachten.
    ist das netzteil oder ein andere kompenete (motherboard, prozessor, speicher usw) evtl. defekt?
    beim installieren alles was unnötig ist heraus nehmen bzw auch weglassen. sprich zb. drucker, modem, scanner, netzwerkkarte falls nicht onboard. nur das nötigste zum installieren im pc stecken lassen. danach die neuesten treiber und alle updates und patches installieren. danach beim installieren der folgenden software schauen wo dann der fehler auftritt.


    gruß swape

  • Hallo Gast.


    Erstmal bitte ich dich hier mehr Hardware-Informationen zu deinem PC zu schreiben. Weiterhin kannst du den Drucker und das Modem ruhig angeschlossen lassen außer du hast Treiber speziell vom Hersteller.
    Mit dem Scanner (USB?) kann es schon Probleme geben das Windows nicht richtig herunterfährt oder startet. Sind bei der Neupartitionen wirklich alle Laufwerke gelöscht worden? Wie Swape schon geschrieben hat erstmal alle Kabel, Anschlüsse, Lüfter ,Steckkarten usw.. durchcheken ob alles richtig festsitzt.
    Danach eine saubere Installation von XP durchführen ohne irgendwas zu verändern durch Tuning-Tools oder sonstiges und alle Updates installieren und den Administrator sofort ein Passwort vergeben und dann deine Hardware mal hier posten.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.