winXP heimnetzwerk - kein zugriff

• hallo ihr forumuser

habe mit winXP ein heimnetzwerk mit cross-over kabel erstellt. habe auf jedem pc den eigenen assistenten laufen lassen. kann aber vom host-pc (XP home) nicht aufs netzwerk zugreifen. mein host erscheint nicht, client erst recht nicht. Vom client -pc (XP prof) aus kann ich zwar auf den selbigen zugreifen aber wieder nicht auf den host.

wäre toll wenn jemand helfen könnte habe nämlich echt 0 ahnung.

danke für eurer mühe

:)

• Wieviele PCs?? Eigentlich dürften es ja nur zwei sein, aber ich meine aus deiner Beschreibung drei zu lesen.
    Probiers mal genauer zu beschreiben, so nach dem Schema: PC A, PC B...

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Ip Adressen und Subnet sind richtig eingestellt?

Der aktuelle Benutzer der Zugreifen möchte, sollte auf dem Rechner der den Zugriff erlauben soll angelegt sein.
    Benutzername/Kennwort sollten gleich sein auf den beiden Rechnern

• hi, erstmal danke für die antworten!

es sind 2 pc: host und client

ob "Ip Adressen und Subnet sind richtig eingestellt?" sind kann ich nicht überprüfen da ich alles dem einrichtungsassistenten überlassen habe.
    deswegen denke ich das es richtig sein sollte.. oder kann man dem assistenten nicht trauen?

"Der aktuelle Benutzer der Zugreifen möchte, sollte auf dem Rechner der den Zugriff erlauben soll angelegt sein.
    Benutzername/Kennwort sollten gleich sein auf den beiden Rechnern"

funktioniert das nur wenn ich mich mit passwort anmelde? passwort anmeldung hab ich nämlich ausgeschaltet.

forumssuche habe ich als erstes betätigt aber nichts gefunden was mir helfen könnte des wegen meine frage im forum

• Zitat von Anonymous

Benutzername/Kennwort sollten gleich sein auf den beiden Rechnern

Das stimmt nicht, bzw. ist egal; hatten wir aber schon...

Ansonsten ist das Forum voll von Netzwerkproblembehebungshinweisen. Mach das mal manuel, also ohne Assi.

Guck auch, was unsere Weblinks dazu hergeben.

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Zitat von 0ahnung

funktioniert das nur wenn ich mich mit passwort anmelde? passwort anmeldung hab ich nämlich ausgeschaltet.

jo, außerdem is ohne passwort eh viel sicherer, auch wegen internet

• *ironie an*

Zitat

jo, außerdem is ohne passwort eh viel sicherer, auch wegen internet

:oops: :wink:
    Ja, das steht mal fest das OHNE Passwort viel sicherer ist, bei allem.
    Da bist du dir sicher das dein rechner nach wenigen Tagen im Netz der Netze fürn Arsch ist.

*ironie aus*

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• unverbesserlicher optimist, hm ?

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Hallo, wir haben ein Heimnetzwerk mit 4 PC, Davon 1er XP Prof und 3 Win 2000. Die PC müssen alle in der gleichen Arbeitsgruppe sein, sonst geht gar nichts. Welche Betriebssysteme außer Xp laufen auf den/m anederen Rechner/n? Wir haben das Netzwerk ohne die Diskette eingerichtet.