norton vs. sp2

  • nach dem 2. neustart mit sp2 wird norton antivirus 2004 nicht mehr angezeigt.
    nach manuellem aufruf zeigt er "autoprotect nicht aktiviert, e-mail-prüfung fehler", läßt sich nicht aktivieren/beheben.
    live-update und systemprüfung funktionieren noch.
    habe schon mehrere versuche hinter mir, auch aufgrund anderer probleme (systemwiederherstellung, neuinstallation von sp2, sogar komplettes system neuaufsetzen : immer dasselbe spiel).
    der witz : das unsicherheitscenter von sp2 zeigt norton als aktiv (!).
    habe schon antivir installiert.
    hat jmd. dasselbe problem (oder noch besser : eine lösung) ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • nun, soweit war ich auch schon.
    dort steht, daß es mein problem offiziell nicht geben dürfte.
    ich weiß, ihr haltet nicht viel von norton, aber er ist sowieso vorinstalliert auf meiner kiste, wir sind prädestiniert füreinander.
    da bin ich doch bestimmt nicht der einzige, warte immernoch auf erfahrungsberichte, liebe leser

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • dein 1. link funzt nicht,
    der 2. schon, hat mich aber letztenendes nicht wirklich weitergebracht
    trotzdem danke

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • hi zeronemo



    Mein Tip du deinstallieren


    ist was mit Norton Antivirus zu tun hat--auch Symantec ist davon betroffen--auch in der Registry(per Hand entfernen und anschliessend nochmal einen RegCleaner drüberlaufen lassen)...Rechner neu starten und nochmal nach eventuellen Resten suchen....erst dann an eine Neuinstallation gehen...


    PChexer77

    Gruß PChexer77

  • folgendes :
    wie erwähnt ist norton vorinstalliert auf meiner kiste.
    es wurde weder eine programm-cd noch ein evt. kennwort o.ähnl. mitgeliefert.
    selbst wenn ich es schaffe, ihn zu deinstallieren (und das soll ja bei diesem proggie gar nicht so einfach sein, und welche reg-keys genau ich manuell entfernen muß wüßte ich auch nicht) - wie kann ich ihn dann wieder neu installieren ?
    :?: :?
    und was ist nach dem nächsten neuaufsetzen mittels phoenix firstware recover ?

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard