PC stürzt plötzlich ab

  • Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. Mein PC stürzt seid kurzer Zeit ohne eine Meldung zu bringen einfach komplett ab und fährt dann wieder neu hoch. Habe schon nach Virus mit NORTON suchen lassen habe auch alle Updates von Microsoft drauf. Was könnte das noch sein ist das vielleicht ein Technischer defekt oder ein ein anderes Problem?
    Wer kann mir weiterhelfen, das es nicht sehr schön ist wenn man gerade beim CD-brennen ist und er stürtzt dann plötzlich ab.

  • Ach weist, das kann so viel sein, da kann man keine Ferndiagnose machen. AM besten gehst Du zu einem PC-Fachmann.


    Nur mal als kleines Beispiel, was es alles sein könnte.


    -defektes Netzteil
    -überlastetes Netzteil
    -defekte Festplatte
    -defekte Grafikkarte
    -defektes RAM
    -defektes Mainboard
    -Trojaner
    -fehlerhafter Treiber
    -unverträgliche Software
    -defekter CPU Lüfter
    -verdreckter CPU Lüfter
    -defekter Grafikkartenlüfter
    -verdreckter Grafikkartenlüfter
    -IDE Kabel direkt vor CPU-Lüfter


    Soll ich weiter machen ?

  • Hallo,
    natürlich hat Starfight recht mit seiner Liste, aber du könntest doch mal deine Lüfter überprüfen. Denn das kostet nichts, und bewirkt oft Wunder. Und sie sind oft der Grund für plötzliche Abstürze
    Gruß Morascho :wink:

  • Hallo,


    ist das bei dir eingestellt?: systemsteuerung/system/erweitert/Eigenschaften von Starten und Wiederherstellen. Dort den Haken weg bei automatischen Neustart durchführen.


    Wenn er dann nochmal abstürzt, bitte den Bluescrenn (oder was dann da kommt) hier posten...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)