XP SP2 Bootet jetzt langsamer .

• Hallo ,
    nach der Installation von SP2 bootet mein System langsamer hoch , finde ich .
    Habe auch Bootvis nochmal versucht hat aber nicht viel gbracht .
    Wer weiss nen guten Tipp ??????????????????

Danke

• bei mir ist es seit sp2 so, daß am ende des hochfahrens, wenn der desktop schon angezeigt wird und die autostart-progs starten, er dabei zwischendurch eine beträchtliche pause einlegt, bevor er's erfolgreich zu ende bringt

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Zitat von anis

Könnte das an den TCP/IP Einstellungen liegen und am Netzwerkgedöns allgemein?

Könnte es, muß aber nicht*grins*. Keine Ahnung. Kommt Zeit, kommt Rat. Das SP2 ist noch neu, wenig Zeit für die Spezialisten sich damit zu befassen. Mit der Zeit werden sicher Tips für dieses und andere Probleme mit dem SP2 auftauchen, ich denk ein wenig in Geduld fassen kann nicht schaden.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat von engelnch

Hallo ,
    nach der Installation von SP2 bootet mein System langsamer hoch , finde ich .
    Habe auch Bootvis nochmal versucht hat aber nicht viel gbracht .
    Wer weiss nen guten Tipp ??????????????????

Danke

Kann sein das die Platte mal mittels diskkeper professional defragmentiert werden müsste. Bringt teils bis zu 50% beim booten, da durch das versetze laden der Fragmente einer , bzw. mehrerer Dateien, die Zugriffs- u. Ladezeiten immens angesteigen können. Denk mal wie vie MB Daten da gesichert, überschrieben und neuangelegt werden! Sammelt sich ja viel Müll an mit der Zeit! Und wie man weiß, löscht Windows ja immer in der fat und nicht die daten selbst, füllt dann aber beim Neuschreiben nur die Lücken auf! Aber ein vorheriges Backup ist hier immer sinnvoll. Hatte aber noch nie Probleme!