Verträgt sich norton mit dem vierenscanner

• :oops: hallo und guten morgen
    ich hätte gerne mal eine frage an euch.ich habe den norton und einen vierenscanner auf meinen pc.XP drauf.nun bemerke ich seit einiger zeit das norton immer langsammer wird und kaum noch aufgaben macht die ich machen möchte.ist es möglich das sich die beiden nicht vertragen und muss ich diese beiden progrmme haben oder reicht da auch ein programm das norton.bitte könnt ihr mir helfen,denn ich weiss noch nicht viel vom pc.
    herzlichen dank
    liebe grüsse von
    liane :asdf:

Freundschaft ist sehr wichtig denn freunde braucht mann

• Zitat von liane

:oops: hallo und guten morgen
    ich hätte gerne mal eine frage an euch.ich habe den norton und einen vierenscanner auf meinen pc.XP drauf.nun bemerke ich seit einiger zeit das norton immer langsammer wird und kaum noch aufgaben macht die ich machen möchte.ist es möglich das sich die beiden nicht vertragen und muss ich diese beiden progrmme haben oder reicht da auch ein programm das norton.bitte könnt ihr mir helfen,denn ich weiss noch nicht viel vom pc.
    herzlichen dank
    liebe grüsse von
    liane :asdf:

Hi liane,

das hört sich für mich erst mal an, als ob Du 2 Virenscanner installiert hast und parallel laufen läst.

Wenn dies der Fall ist, must Du Dich für einen Scanner entscheiden. Sonst gibts es derartige Probs. Norton Antivirus ist ein guter Scanner. Bedingt durch seine Vielfalt installiert er jedoch viele DLLs, die leider sehr viel Systemresouren verbrauchen und die Rechnerleistung in den Keller .... :cry:

Eine gute Anternative wäre beispielsweise BitDefender Professional (leider keine Freeware). BitDefender Pro beinhaltet einen Virenscanner und eine Firewall, beides mit Echtzeitüberwachung im Hintergrund. Und das gute daran, wenig Systemresourcenverbrauch :D

• :roll: hallo ich grüsse dich
    den vierenscanner habe ich den du mir vorgeschlagen hast.dazu habe ich den norton.mit dem bin ich immer gut klargekommen.weil man auch die festplatten und vieles säubern kann.allso könnte ich eventuell den anderen löschen.reicht denn der norton.denn im moment ist es ja schlimm mit vieren.ich habe angst das wieder diese doofen vieren kommen.darum habe ich den anderen auch instaliertallso würde der norton reichen ja.das wäre sehr wichtig für mich zu wissen
    herzlichen dank
    bis bald
    liebe grüsse von
    liane :P

• Ja, Bitdefender machte einen guten Eindruck bis zu dem Tag, als es anfing, den Videostream meiner TV Karte nach Viren zu durchsuchen.
    Würde mich nicht wundern, wenn der demnächst auch noch die Bilder vom Scanner oder der Digitalkamera durchsucht.
    Also vorsicht, wer solche Geräte einsetzt. Gerade bei TV Karten

• :D ich danke euch allen sehr.allso deinstaliere ich den anderen vieren scanner.dann habe ich nur den norton hoffe der reicht .bis bald euch allen einen schönen tag bis bald.
    herzliche grüsse von liane :lol:

• Zitat von liane

ich habe den norton ... auf meinen pc.XP drauf

was denn nun genau von symantec ?

Zitat von VirusKiller

das hört sich für mich erstmal an, als ob du 2 Virenscanner installiert hast und parallel laufen läst.

Wenn dies der fall ist, must du dich für einen Scanner entscheiden. Sonst gibt es derartige probs.

that's right, obwohl ich auch schon mehrfach das gegenteil bewiesen hab'.

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard