Xp zu XP kann keine Daten trasverieren

  • wieso kann ich von meinem XP PC keine Daten auf einen anderen XP PC transverieren?
    Es sagt das ich keine berechtigungen habe dabei habe ich alle Firewalle ausgeschaltet. Wasm muss ich machen?

  • hast du benutzerkonten eingelegt, oder ist der authentifikation ausgeschaltet ???
    siehst du die netzwerken ???
    hast du überhaupt einen ordner (evt. den ordner gemeinsame dateien) freigegeben...


    ich putze noch eben meinen glaskugel auf, und versuche dann weiter zu raten wie den netzwerk aussehn könnte und warum du keine daten trasverieren kannst... ;)



    gruss...




    franky...

  • ja ich habe Ordner freigegeben. Passwort muss man auch nicht eingeben aus dem grund kann man einfach zugreifen.


    Ich kann auch den PC im Netzwerk sehen. Einfach speichern oder löschen kann ich nicht, und somit ist das netzwerk nicht besondern atraktiv. Also freue mich auf eure Ratschläge

  • Rechtsklick auf den Freigegeben Ordner, dann Freigabe/Sicherheit , dann Berechtigungen. Schau mal ob da der Haken drin ist für Schreiben und Lesen (Vollzugriff)

    Computer sind strohdumm und das mit rasender Geschwindigkeit