power- cinema fehler

  • hallo leute!
    ich habe einen medion-rechner (2,6 ghz ) und keine ahnung!!!
    ich musste vor einigen tagen eine kommplette neuinstallation von xp home ed. durchführen und kann jetzt nicht mehr bei power- cinema das frensehprogramm starten.
    hilfe!!!!!!!!!!!!!

  • Hi.


    Vielleicht hast du nach der Neuinstallation noch nicht alle Treiber installiert? (Sound, Grafik) Oder such mal auf der Internetseite, ob es irgendwelche Updates für Power-Cinema gibt. Warum kannst du es nicht starten? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Oder passiert gar nichts?


    MfG
    Henryk

  • Hallo, ich habe diesselbe Schwierigkeiten mit Power Cinema (ALDI). Was mich am meisten ärgert ist, daß MEDION sich sehr leicht aus der Verantwortung zieht. Antwort von MEDION-TECHNIKER: "Da müssen Sie den ganzen PC neu aufziehen!" - Hervorragende Antwort.
    Gruß HeHo

  • Hallo, liebe Leidensgenossen,
    Darf ich Euch meine Feststellungen bezüglich PowerCinema (MEDION/ ALDI) vortragen:
    1. Mein Problem ist dasselbe wie Euers
    2. Auch der Patch (MEDION) hat kein positives Ereignis gebracht.
    3. Meine Feststellungen sind:An der TV-Karte kann es wohl nicht liegen, warum?
    1. Versuch mit dem Programm "Nero Vision Express"
    - TV ok
    - composite (Video Rekorder) ok
    2. Versuch mit "Inter Video WinDVD"
    - TV ok
    - composite (Video Rekorder) ok
    3.Versuch mit "PowerCinema" (MEDION/ ALDI)
    - PowerCinema: TV: keine Reaktion (schwarzes Bild - Ton vorhanden)
    - Composite: keine Reaktion (schwarzes Bild - Ton vorhanden)
    - Teletext: ok
    (Was mich am meisten wundert:): TV-Übersicht: Alle gescannten Sender werden angezeigt in Bild und Ton.
    Da muß es meines Erachtens doch wohl an der Software "PowerCinema" liegen!!!
    Wo aber erhält man Hilfe: MEDION/ ALDI läßt alle im Stich.
    mfg
    HeHo
    Moderatorenmodding@Forenregeln.de (email-Adressen=forenschädlich), Gruß Freddie :D

  • hallo leute ich bins nochmal ich habe jetzt das probl. mit power cinema bei mir gelöst.
    ich hatte einige tage vor meiner neuinstallation von xp home edition den sp2 aufgespielt.
    nach der neuinstallation von xp lief das tv programm erst garnicht an.
    da ich aber wusste das alles korrekt lief nach dem sp2-update habe ich nun wiederum den sp2 installiert und siehe da alles wieder i.o.
    vielleicht hilft es euch auch.
    gruss andreas

  • Hallo bong,


    ich hab deinen neuen Thread mal in den Alten gepackt, weil da gehört er ja auch hin.
    Schön, dass du dein Problem lösen konntest.


    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • hallo problembetroffene gemeinde,


    auf den medion und aldi - rechner sollte man tunlichst vermeiden sp2 aufzuspielen! - da macht power-cinema nicht mit.


    wer in letzter zeit den win-medienplayer 9.0 aufgespielt hat den hilft
    nur das update von medion.


    ach ja, ich hatte ein ähnliches prob und erst beim zweiten mal aufspielen
    ging alles wieder. hatte vergessen die regestry aufzuräumen!!!


    ich hoffe, das hilft ein stück weiter.


    mfg Wusel

    --- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43