Laptop fährt automatisch wieder hoch

  • Hi Zusammen


    Ich habe folgendes problem mit mein Lapschrott. Wenn ich den herunterfahre zum Ausschalten startet er einfach wieder neu. Ich habe alle Hardwareteile kontolliert,die sind alle Ok. Nur was kann man machen um diese Prob zu lösen?


    Danke für eure Hilfe!!!!!!!

  • Ich hatte das Phänomen , bei mir auch mal bemerkt - aber immer dann wenn ich das Laptop eine weile NUR über Netzteil laufen hatte , und ich mich dann mal wieder für den Betrieb mit Akku entschieden habe.


    viele Grüße
    Andy :)

  • Also das mit dem Strom habe ich ausprobiert. Und leider hat das nicht geklappt. Das problem ist erst aufgetreten wo ich den LApschrott neu formatiert habe. Als Patition habe ich mit NTFS Formatiert. Kann es sein das es an der Regestry dran liegt? Oder an SP2 was drauf ist?


    I don´t weiß ich nicht.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja noch wéiterhelfen??
    Danke erstmal den die mir versucht haben zu helfen.

  • Schau mal unter "geplahnte Tasks" ob da vieleicht was drin steht.
    Ich habe hier im Forum gelernt, das es tatsächlich möglich ist, seinen Rechner damit einzuschalten. Ja, auch wenn er ganz aus ist, geht das.


    Wenn Du also einen Tasks da drin hast, der z.B. alle 10 Minuten ausgeführt wird und die Einschaltoption gesetzt ist, dann schaltet sich der Rechner eben immer wieder ein. :-)


    Ansonsten könnte ich mir noch sowas wie "Wake on LAN" oder "Wake on Modem" vorstellen. Sprich, Du hast ein Signal am LAN Anschluß oder am Modem und das weckt den Rechner wieder aus. Also schalte das mal im BIOS ab, wenn es den an sein sollte.