Trojaner und sonstige Probleme!!!

  • Hi!
    Habe schon des öfteren Norton Virus über mein System laufen lassen, hab auch eine gute Firewall, aber mein pc wurde immer langsamer, dann hab ich mir das antivierXP heruntergeladen und ließ es mal durchlaufen-Ergebnis: 22 Viren inkl. Trojanern...
    Das Problem dabei ist, dass auch manche Systemdateien von Trojanern und etc. befallen sind und jetzt bräuchte ich ein Viren/Trojanertool, dass mir die Trojaner nicht nur erkennt sondern auch REPARIEREN kann (ohne sie zu löschen!!!)


    Kann mir da vielleicht jemand helfen!??


    Danke!


    Gruß,muck

    Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit

  • Also bei 22 Viren/Trojanern würde ich nicht mehr mit einem Beseitigungstool arbeiten, da würde ich nur noch Formatieren und neu Installieren.
    Du hast doch selber gemerkt, das dein bisheriger Virenscanner offensichtlich nicht alle Viren erkannt hat.
    Was, wenn das andere Tool auch nicht aller erkennt ?


    Setzt dein System neu auf und sei in Zukunft vorsichtiger in der wahl der Programme, die Du auf deinem Rechner installierst.

  • Ja, allerdings hab ich schon 19 davon entfernt und irgenwie ist es doch sehr mühsam das ganze neu aufzusetzten, Daten sichern und so und bis das ganze wieder ganeu so lauft mit allen Progr. wie mans gerne hätte.....


    Danke trotzdem!


    gruß,muck

    Begrüßt wird man nach Kleidung, verabschiedet nach Klugheit

  • Sicher ist das Mühsam, aber dafür auch sicher. :-)


    Ok, um Systemdateien von Windows wiederherzustellen kann man auch folgendes machen.
    Start->Ausführen und dann "SFC /Scannow" eingeben.
    Dann Überprüft WIndows selber seine eigenen Dateien und stellt ggfs. diese von der Original CD wieder her.
    Danach dann nochmal einne Virenscan laufen lassen um sicher zu sein, das auch alles weg ist.

  • Hallo muckdererste.


    Ich würde dir empfehlen dein System neu zu installieren. Desweiteren würde ich alle Passwörter die du außerhalb des Netzes benutzt ändern.
    Zum Beispiel Online-Banking oder Ebay.
    Wer weiß was und wieviele Daten schon weitergegeben wurden.
    Auch dein Satz: "Habe Norton Virus über mein System laufen lassen, hab auch eine gute Firewall" solltest du nochmals überdenken.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.