Xp STARTET nicht mehr Desktop bleibt Schwarz

  • Hallo,
    mein problem,das mein rechner nicht mehr hoch fährt!!!!
    nach dem ich auf start gedrückt habe läuft alles noch normal windows logo erscheint.Aber dann passiert nichts mehr Desktop bleibt schwarz......
    also dann mache ich den rechner wider aus,und anschliesent ....folgendes fehler ... Windows konnte nicht gestartet werden da ein soft oder Hard ware problem entstanden ist.Möglichkeit..... Windows normal starten / im abgesicherten modus starten / und und....... aber dann kann ich ohne prob... weiter arbeiten...aber am nächsten tag habe ich das selbe prob. wider!!!!!
    Kann mir bitte jemand HELFEN !!!!! vielen dank im vorraus
    Gruß

  • Hallo Galipoli.


    So aus dem Stehgreif kann nicht viel getan werden.
    Beim nächsten Start wenn dein PC wieder läuft schaue mal im Gerätemanager nach ob irgendwelche Probleme auftauchen. Auch die Ereignissanzeige kannst du mal nach Fehler durchsuchen und hier posten.
    Schließe, wenn vorhanden mal alle USB-Geräte ab die nicht benötigt werden. Denke da besonderst an Scanner.
    Was hast du den getan bevor die Fehlermeldungen erschienen sind?
    Überprüfe auch mal das Innenleben deinesd PC's. Sind alle Kabel fest?
    Laufen alle Lüfter und sind staubbefreit?
    Benutze mal Scandisk auf allen Laufwerken und natürlich alle Sicherheitsmaßnahmen wie Virenscan, Ad-ware-Scan usw...
    Bringe alle Treiber auf den neusten Stand usw...


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • zusätzlich zu Peters Liste:
    Wird der PC nach dem Abschalten vom Netz getrennt (Steckerleiste, Schutzschalter oder so)?
    Wennste das alles durch hast was Peter schreibt:
    BIOS auf Default und ggf. Batterie tauschen.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)