XP-Home Installation/Reparatur

  • Ich habe folgendes Problem:


    Mein WinXP-Home hatte einige Fehler, habe also das Setup ausgeführt und nach Rechner Neustart "Bestehende Windows-Installation reparieren" gewählt. Das Setup lief dann weiter, brach jedoch vor dem Kopieren der Dateien mit der Fehlermeldung "Die Signatur für Windows XP Home ist ungültig" ab. Rechner neu gestartet, wieder das Setup, wieder Abbruch.
    Jedesmal wenn ich jetzt den Rechner starte dasselbe Problem, auch beim Starten im abgesicherten Modus oder beim Booten von der CD.


    Meine Frage: Kann ich die Installation noch irgendwie retten oder muss ich die Platte neu formatieren?


    Dateisystem ist NTFS, WindowsCD ist ne OEM-Recovery XP-Home. Hoffe, mir kann jemand helfen...

  • Erstmal Danke für den schnellen Tipp :) Hab es eben mal ausprobiert, funktioniert aber leider nicht :(


    Habe gehört man könne ein kaputtes Setup mithilfe einer XP-Prof-CD und der darauf enthaltenen "Recovery-Konsole" (o.ä.) wieder "reparieren". Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wie das funktioniert?

  • hi,


    da bekommst du doch immer ein Bootmenu und die frage welches XP du nutzen willst. Oder ist das nicht so bei dir ? mich würde deine Verfahrensweise bei dem drüber installieren intressieren. ob du das gleiche Win Verzeichnis genutzt hast oder jetzt 2 Win Verzeichnisse auf der Platte hast.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hab für die Windows-Installation einfach wieder das gleich Verzeichnis ausgewählt, das Setup hat dann das "alte" Windows gelöscht und das neue installiert.


    Bootmenü kommt nicht, anscheinend wurde das "alte" Windows ohne Rückstände entfernt. Die neue Installation läuft ohne Schwierigkeiten, da ich vor der NeuInstallation meine Daten mit der XP-CD auf die Platte gesichert hatte läuft jetzt alles wieder wie vorher, nur die Fehler sind weg :D

  • na das ist doch mal ne Aussage ;)
    Danke.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.