Externe Festplatte nicht mehr sichtbar!

  • Hallo zusammen!


    Ich besitze ein externes Laufwerk (USB-Anschluss) für Sicherungen und dieses ist nun nicht mehr im Arbeitsplatz sichtbar. Vorhanden ist es, aber ich kann es nicht sehen. Dafür hat sich einfach ein DVD-Laufwerk auf H eingeschlichen, das es überhaupt nicht gibt. Zuvor war mein externes Laufwerk Maxtor auf H. Wenn ich die Anwendung Defragmentierern
    aufrufe kann ich sehen, dass mein externes Laufwerk jetzt die Bezeichnung „I“ trägt. Also ist es auch da!


    Bitte was muss ich tun, dass ich mein externe Laufwerk wieder auf meinen Arbeitsplatz sehen kann? Ich benötige es ganz dringend!
    Bitte so erklären, dass ich es als Anfänger auch verstehe. Ich arbeite mit XP Professional.


    Tausend Dank für die Hilfe und Gruß von Ghostjenba

  • Hallo


    Also gehst du in der Verwaltung auf Computerverwaltung dort auf Datenträgerverwaltung.


    Da siehst du alle angeschlossenen Datenträger und kannst durch rechtsklick auf die Platte den Laufwerksbuchstaben ändern.

    Computer sind strohdumm und das mit rasender Geschwindigkeit

  • Sehen solltest du es eigentlich spätestens nach einem Neustart, das mit den getauschten LW-Buchstaben kommt bei USB-Geräten häufiger vor. Wahrscheinlich mal ohne gestartet und danach war das so ?!
    Ansonsten gib mal in die Adresszeile einfach I:\ ein; was passiert dann?


    Falls du es wieder auf H haben willst: Rechstklick auf Arbeitsplatz, verwalten, Datenträgerverwaltung, dort Laufwerk markieren, Rechtsklick Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.... und für die Laufwerke H und I die Laufwerksbuchstaben neu vergeben.


    Edit
    Kette, sorry, zu spät gesehen.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)