Sound beim starten ?

  • Du meinst bestimmt. wenn du Windows startest, nicht wahr? Trotz dem solltest du dich genauer ausdrücken. Es gibt schließlich auch mehrere Versionen. Du könntest aber auch Linux meinen :-)


    Na ja, ich gehe davon aus, dass du Windows XP meinst. Also gehe auf "Start", "Systemsteuerung" und dort auf "Sounds und Audiogeräte". Wähle dann den Reiter "Sounds" und in der Liste von "Programmereignisse" suchst du den Eintrag: "Windows starten". Klicke anschliessend einmal darauf und dann kannst du ganz unten rechts auf "durchsuchen" klicken, um deinen gewünschten Sound zu wählen. Zum Schluss nur noch mit "OK" bestätigen, fertig. Beim nächsten Start von Windows hörst du deinen eigenen Sound.


    Viel Spaß...

  • Zitat von dead969

    ich bin doch hier in xp-tipps-tricks oder nich ?


    Das will ich wohl meinen!
    Nur gibt es ja Home und Pro von XP.
    Wenn ich aber richtig liege, dann sollten zumindest die "älteren" Mitglieder in etwa wissen, über welche Konfig zu verfügst... :wink:


    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)