XP startet nicht!!!

• hallo leute,
    habe folgendes problem; nach mainboard wechsel stürzt mein xp profess. jedesmal ab und bootet neu. bin am verzweifeln. habe von cd gebootet(win xp pro ohne sp1) und mit hilfe der wiederherstellungskonsole ist es mir jedoch gelungen auf laufwerk zuzugreifen. nun gut aber die zeiten der kommando-zeile sind schon etwas lange her :oops:
    wie läßt sich das system aus der widerherstellungskonsole wieder retten?
    habe vorher keine sicherung angelegt! bei den letzten zwei versuchen, wurde mir "no system"-error angezeigt.
    ... und wenn es einfacher ist; wie kann ich meine geschützten dateien auf eine andere festplatte (hab zz 2 mit win xp-neue installation läuft) retten?
    gibts da tools mit deden ich meine dateien einfach kopieren kann und den schutz umgehe?
    für jede antwort im voraus dankbar
    sledge

• Wenn man das Mainboard wechselt, sollte man damit rechnen, dass man auch danach das System neu installieren muss (außer bei Linux). Ich empfehle dir entweder mit Knoppix die wichtigsten Daten auf CD zu sichern oder auf eine andere Partition WinXP neu installieren und von dort aus die Daten zu sichern. Um eine Neuinstallation kommst du nicht herum.