Hallo Leute,
Habe mir heute ein DVD-Laufwerk gekauft (Plextor PX-116A Note sehrgut in PC-Direkt) Eingebaut als Slave , den DVD Brenner Mitsumi als Master. Nun, das Laufwerk wird im Arbeitsplatz und im Gerätemanager einwandfrei anerkannt. Es funktioniert auch, nur es zeigt mir keine Daten, Filme usw. an keine CD´s ob Audio oder Daten. Der Brenner hingegen funktioniert einwandfrei . Vorher hatte ich einen CD-Brenner als Master und den gleichen DVD-Brenner(Mitsumi) als Slave drinn , da war alles ok. Wobei der CD-Brener als Brenner aktiviert war. Das wollte ich ändern. Ich mach sowas nicht zum ersten mal, doch nun weiß ich keinen Rat mehr . Wenn überhaupt nichts gehen würde, könnt ich sagen das Gerät ist kaputt, aber es zeigt ja Ordner über "öffnen" an, nur es liest sie nicht aus. Habe XP drauf, und ansonsten keine Probleme. Wenn einer einen kleinen Tipp hätte , wäre Toll nur wäre zu bedenken ich bin kein Profi aber auch kein Laie. Viele Dank schon mal im vorraus
Morascho
DVD -Laufwerk spielt keine DVD`s
-
Morascho -
18. September 2004 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Hallo Morascho.
Erstmal versuche alle Treiberreste und Geräte zu entfernen. Dafür befolgst du diesen Tipp um alle Geräte anzuzeigen:
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-89-page-1.html
(Deinstalliere aber keine Geräte wo du nicht weist was sie bedeuten)Weiter schreibst du, das neue Laufwerk funktioniert aber es liest keine CD's aus egal welches Format (Woher weist du dann das es funktioniert?). Nun unter funktionieren stelle ich mir was anderes vor
Kabel sitzen fest? Jumper richtig eingesetzt? Gibt es ein Firmware-Update?
Vielleicht ist es ja wirklich defekt. Vielleicht die Möglichkeit einen anderen PC zum Testen?Gruß Peter
-
Morgen, Peter