DVD -Laufwerk spielt keine DVD`s

  • Hallo Leute,
    Habe mir heute ein DVD-Laufwerk gekauft (Plextor PX-116A Note sehrgut in PC-Direkt) Eingebaut als Slave , den DVD Brenner Mitsumi als Master. Nun, das Laufwerk wird im Arbeitsplatz und im Gerätemanager einwandfrei anerkannt. Es funktioniert auch, nur es zeigt mir keine Daten, Filme usw. an keine CD´s ob Audio oder Daten. Der Brenner hingegen funktioniert einwandfrei . Vorher hatte ich einen CD-Brenner als Master und den gleichen DVD-Brenner(Mitsumi) als Slave drinn , da war alles ok. Wobei der CD-Brener als Brenner aktiviert war. Das wollte ich ändern. Ich mach sowas nicht zum ersten mal, doch nun weiß ich keinen Rat mehr . Wenn überhaupt nichts gehen würde, könnt ich sagen das Gerät ist kaputt, aber es zeigt ja Ordner über "öffnen" an, nur es liest sie nicht aus. Habe XP drauf, und ansonsten keine Probleme. Wenn einer einen kleinen Tipp hätte , wäre Toll nur wäre zu bedenken ich bin kein Profi aber auch kein Laie. Viele Dank schon mal im vorraus
    Morascho

  • Hallo Morascho.


    Erstmal versuche alle Treiberreste und Geräte zu entfernen. Dafür befolgst du diesen Tipp um alle Geräte anzuzeigen:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/…icle-artid-89-page-1.html
    (Deinstalliere aber keine Geräte wo du nicht weist was sie bedeuten)


    Weiter schreibst du, das neue Laufwerk funktioniert aber es liest keine CD's aus egal welches Format (Woher weist du dann das es funktioniert?). Nun unter funktionieren stelle ich mir was anderes vor :)


    Kabel sitzen fest? Jumper richtig eingesetzt? Gibt es ein Firmware-Update?
    Vielleicht ist es ja wirklich defekt. Vielleicht die Möglichkeit einen anderen PC zum Testen?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Morgen, Peter
    also ich lege eine DVD oder eine CD ein und starte ( wird automatisch geöffnet- normalerweise.) Hier passiert aber nichts. Im Arbeitsplatz wird die CD aber abngezeigt. Rechtsklick , und auf öffnen , die Ordner werden angezeigt - nur lassen sich diese Ordner nicht öffnen. Oder Audio CD werden im Media Player erkannt ( Tracks ) Nur lassen sich diese Tracks nicht abspielen.
    Neues Problem heute Morgen , der PC spinnt. Werde ihn jetzt öffnen alles kontrollieren, eventuell Systemwiederherstellund und Vierenprüffung. Habe SP2 noch nicht drauf , ansonsten aber alle Updates. Werrde mich melden , wenn alles abgeschlossen.
    Morascho

  • Hallo an alle.
    die es interessiert. Virencheck durchgeführt, auch nach Spyware usw. gesucht alles ok ! Nur das System ist unendlich träge, teilweise dauerte es eine Ewigkeit bis ein Programm oder Fenster sich öffnete. Auch der Virencheck dauerte mit Norton, und Adaware gerade mal 5 Stunden. Das Problem war: Habe die Jamper beim neuen DVD Player von Slave auf Master und beim DVD-Brenner von Master auf Slave umgestellt. Nun geht alles so wie ich es haben will. Beide Laufwerke arbeiten einwandfrei , und die Programme arbeiten mit der ursprüngliche Geschwindigkeit. Kleine Ursache ,- große Wirkung. :P
    Morascho

  • Ich mein, ich bin zwar auch ungern ein Sklave, aber das erstaunt mich doch schon. An sowas hätte ich nue gedacht.
    Nun, ich habe auch ein CD-ROm in meinem Rechner, das wenn ich da eine CD einlege meinen kompletten Rechner lahm legt, bis es dann endlich dei CD erkannt hat.
    Und ja, es ist auch als SLAVE dran. War früher mal MASTER und ich meine, da hatte ich solche Probleme nicht.
    Ich werde das mal in den nächsten Tagen testen und wehe, da ist was dran. :-)