Taskleiste anpassen ???

  • Hallo PC - Profis ,


    brauche wieder eine Hilfestellung eurerseits.
    Und zwar :
    Ich versuche meine Taskleiste nach meinen Wünschen anzupassen.
    Dies gelingt mir zunächst auch, aber immer wenn ich das nächste mal
    mein PC hochfahre, erscheinen die beiden Symbole erneut in der Taskleiste.


    Das sind nämlich :
    "Drahtlose Netzwerkverbindung und LAN - Verbindung "


    Da ich der Meinung bin daß, diese Symbole für mich, nicht wichtig sind
    will ich diese "immer ausblenden".


    1.Wie stelle ich das an daß diese o.g. Symbole für immer ausgeblendet bleiben ???


    2. Wann ist es wichtig diese beiden Symbole in der Taskleiste zu haben ?


    Danke, INTERPOL........

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Die Systray-Symbole?


    Taskleiste->Re-Klick->Eigenschaften->Haken bei "Inaktive Symbole ausblenden" setzen->Anpassen->Das Symbol markieren->Ausklapper erscheint und "Immer ausblenden" anwählen.


    Dann sollten die eigentlich wegbleiben.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hallo Interpol!


    Ich habe auf der Taskleiste ein ähnliches Problem: bei mir ist es die Schnellstartleiste, die ich immer schön sortiert bzw. Symbole entfernt hatte. Auf einmal (lange NACH SP2 Installation) behält diese Schnellstartleiste das nicht mehr und liefert mir nach jedem Neustart die Symbole wieder anders. Ich kann umreihen so viel und so oft ich will - es nützt nichts. Fixiere ich diese Leiste, nützt es auch nix. Ich habe auch schon - nach einen Tip von hier - eine neue Leiste erstellt und die Symbole neu angeordnet ........... KEINE Änderung. Ich muß wohl damit leben.
    Hoffe bei Dir hat das geklappt mit dem "inaktive Symbole ausblenden" und Du hast die Leiste jetzt so, wie Du sie haben willst.


    Vielleicht hat für mich noch jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte, damit meine Leiste die Einstellungen so belässt, wie ich sie will.


    Beste Grüße
    Gerda

  • Hallo ,


    @ ast :
    Sie tun eben nicht wegbleiben, das ist ja mein Problem.


    @ gerda :
    ich wünschte das ich dir irgendwelche Ratschläge geben könnte aber leider
    kenn ich mich ja auch nicht so gut aus .


    Aber trotzdem vielen Dank.
    Interpol.........

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Hi,
    die Symbole kannst du normalerweise in den Eigenschaften der Verbindungen ausschalten. Die Verbindungen findest du ja in Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen, dann Rechtsklick auf die Verbindung, Eigenschaften und dort den Haken raus bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"


    Gerda
    ich hatte heut nochmal in deinem Problemthread geantwortet.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!