LAN Verbindung / SP2

• Hallo,bin hier neu und hoffe auf Antworten. Bin ich hier auch richtig???Seit SP2-Download habe ich in der Taskleiste einen Icon mit Lan-Verbindung. Dort steht eingeschränkte oder keine Konnektivität. Netzwerk habe ich aber gar keines. Was soll dies und was bedeuten trotz Offline-Modus die versandten und empfangenen Pakete???Bitte in deutsch antworten, bin Anfänger !!!

:help:

• willkommen kaiserfive,

schau doch mal hier rein, wenn noch weitere fragen offen sind, melde dich nochmal.

grüßchen

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Falls dir das nicht geholfen hat, helfe ich auch gerne am Telefon.

Mod-Edit: Wie soll ich das denn verstehen?? Freddie

Falls er wirklich so ein Anfänger sein sollte, dann hilft nur noch per Telefon zu helfen oder darf man das etwa nicht? Am Tel. kann man alles besser erklären, als wenn man hier so eine Anleitung liest, wie klicke
    Start >> Einstellungen >> Netzwerkverbindungen >> usw....

Aber das hat sich ja erledigt. Wenn sich bei mir jemand beschweren will, dann helfe ich garnicht mehr in diesem Forum.

Wer ist dieser Freddie? Der Admin?

• Hat geholfen, danke für eure Hilfe. Nun habe ich wenigstens keine Bange mehr, dass etwas nicht stimmt. Nun muss ich nur noch das mit der E-Mail-Benachrichtigung wieder hinbekommen. Seit SP2 kommt die Begrüßung nicht mehr: "Sie haben E-Mail erhalten".

• DSL verursacht eine Startpause von Windows XP und oder LAN-Verbindung zeigt keine Konnektivität etc. in der Taskleiste??? Ihr möchtet das Icon in der Taskleiste weghaben weg haben ohne Angst haben zu müssen, dass es durch bloßes Deaktivieren zu Fehlern kommt?

Problemlösung:

Wenn Ihr Rechner über DSL mit dem Internet verbunden ist und bei jedem Systemstart eine Gedenkminute einlegt versuchen Sie doch einfach einmal den folgenden Tipp.

Gehen sie zuerst einmal in Ihre Systemsteuerung und dort auf Netzwerk- und Internetverbindungen. Hier gehen Sie auf Netzwerkverbindungen und dann die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste anklicken. In dem Kontextmenue gehen Sie auf "Eigenschaften"

In nun geöffneten Fenster schauen Sie nach "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente. Dort deaktivieren Sie alle Elemente bis auf den "QoS Paketplaner". Wenn Sie das alles geändert haben schließen sie wieder die Fenster, nach einem Neustart sollte Windows XP nun flüssiger starten.

Wer McAffee verwendet den kann nach dem Neustart ein MCAffee-Fenster erwarten welches McAffee als Standard-Security-Center erkennt und darum bittet, dies zu bestätigen. Bei allen weiteren Neustarts startet McAffee wieder normal, XP fährt schneller hoch und eine Internetanbindung ist deutlich schneller erreicht. Ferner wird in der Taskleiste das nervige Lan-Icon nicht mehr angezeigt.

:wink:

Danke nochmals an die Moderatoren und Freaks, ihr seid echt schnell und gut!!!

• hi...

henryk:
    freddie, AKA Nichtswisser ist moderator bei uns...
    wir sind hier in ein forum und hilfe wird hier in communitysinne geleistet...
    falls du jemanden persöhnlich am telefon weiterhelfen möchtest, setze dich im kontakt über pn, abre icht hier im board...

wir mussen jeder angabe checken und auch kontrolliere ob du keine dienstleistungen anbietest hier im board...
    war nichts für ungut, aber so gehört es sich nun einmal...

deine hilfe ist hier aber gerne gesehn...
    schliesslich biste hier schon eingezogen... :lol:

gruss...

franky...

• Ich darf mcih dann auch mal persönlich vorstellen.

Hallo henryk, ich bin der Freddie...

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)