Windows ist sehr langsam beim starten?

• Mein Computer ist beim starten sehr langsam. Ich habe einen Athlon 2000+ Prozessor und am Anfang war er auch recht schnell beim hochfahren, doch jetzt zeigt er mir am Anfang einen sogenannten Main fehler der sich auf das WJView Javaskript bezieht. Leider konnte ich nicht rausfinden welches Programm daruf zugreift.
    Meine Frage ist, ob ich notfalls Windows einfach drüber installieren kann oder ob das nicht geht?

Gruß Kai

• Hallo,
    Ich habe den Hinweis befolgt und Windows einfach drüber gebügelt. Jedoch mit wenig erfolg! Langsam komme ich mir vor als hätte ich einen 486 am start. Woran kann das denn nur liegen? Der computer hat auch noch Windows 2000 drauf, und das ist ech schön schnell! Virenfrei ist er außerdem auch noch.

Danke für eure Tips

• hi,

Zitat

Das Programm Bootvis analysiert während des Bootvorgangs alle Komponenten des PCs und zeigt anschließend den Zeitaufwand für jeden Ladevorgang und wie hoch währenddessen die Auslastung des Prozessors war. Falls gewünscht, wird das System anschließend optimiert. Da die Dauer des Bootens auf die Millisekunde genau angegeben wird, ist eine Gegenüberstellung Vorher/Nachher leicht möglich. Je nach Konfiguration des Rechners, läßt sich eine Steigerung der Bootgeschwindigkeit von 10 - 50% erreichten. Download

Dann wäre da noch Tuneup Utilities 2003 Mit dem Programm kann man die Registry aufräumen und einige einstellungen vornehmen.
    Und zu guter Letzt schau doch auch mal auf die Haupsteite ;) da Findest du auch einige Tipps zum beschleunigen Deines Windoofs.

Gruß Horst

Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.