Schnellstartleiste verbreitern

  • Grüß Gott, meine Lieben,


    bei 98SE kann ich bei Bedarf die 'Quick Launch Bar' (Junge,Junge) mit der Maus nach Belieben verbreitern.


    XP ist da irgendwie störrisch; ich wollte noch eine Verknüpfung zum schnellen Abschalten reinziehen, hat er auch angenommen, aber statt das schöne Icon direkt anzuzeigen, macht er einen Doppelpfeil, auf den man erst drücken muss, um an den neuen Link heranzukommen.


    Das ist irgenwie öde; wird die unmittelbare Anzeige tatsächlich auf 3 Icons begrenzt, oder kann man mit Hilfe subtiler Tricks alle 4 (oder noch mehr) nebeneinander anordnen?


    Liebe Grüße


    Katerina

  • Frage an einen freundlichen Moderator:


    Wieso bin ich eigentlich immer 'gerade reingestolpert', wo ich mich doch stets bemühe, grazil zu schreiten?!


    LG


    Katerina

  • lol, kuck ma, nu biste nichmehr gestolpert

    wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

  • Hallo Katerina,


    mit der Maus auf eine leere Stelle der Taskleiste fahren, rechtsklick, "Taskleiste fixieren" anklicken. Danach kannst du dir die drei Bereiche der Taskleiste frei einteilen. Dann wieder rechtsklick auf die Taskleiste und jetzt "Taskleiste fixieren"erneut anklicken. FERTIG :D

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Oh Mann, siehe Wald und Bäume!


    Jetzt suche ich aber so lange, bis ich ein voll kniffliges Problem gefunden habe.


    Vielen Dank für die freundliche und schnelle Antwort.


    LG


    Katerina