1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

windows startet nur bis zum xp-bootscreen

• Anonymous
  • 30. September 2004 um 19:45
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 30. September 2004 um 19:45

ich hatte kürzlich nen virus auf der HD, der sich am 11.9. um 10.28 uhr aktiviert hatte (einsturtz des wtc-towers)... danach konnte ich zum glück meine daten noch retten. ich kam nicht mehr ins windows, doch meine daten waren noch auf der HD vorhanden... ich hab dann diese auf ne andere HD kopiert und die alte HD formatiert. danach windows neu installiert und von der neuen HD alle daten wieder zurückkopiert...

jetzt (etwa eine woche später) habe ich aber wieder ein ähnliches problem... mein pc stürzte im windows plötzlich ab und startete neu, aber nur noch bis zum win xp bootscreen und dort startet er dann immer wieder neu... das selbe, wenn ich mit dem abgesicherten modus starten möchte... doch ich glaube nicht, dass es wieder nen virus ist, weil ich ein tag vor dem absturz nen virenscan mit mc afee 8 gemacht habe.

naja ich probierte nun windows xp zu reparieren mit hilfe der CD... doch der reparatur-vorgang wird irgendwie übersprungen... ich kann nur neu installieren. keine ahung warum.

jetzt weiss ich nicht, was es noch für möglichkeiten gibt? vielleicht in der reparaturkonsole mit FIXBOOT oder FIXMBR versuchen zu reparieren? aber wird mein windows dadurch nicht gelöscht? und welchen befehl soll ich anwenden? FIXBOOT oder FIXMBR? was ist der Unterschied?

auch für weitere vorschläge bin ich natürlich offen und sehr dankbar!

gruss Pascal

• henryk
    hilft gerne
    • 30. September 2004 um 22:07

Hi. Fixboot und Fixmbr wird dir leider auch nicht helfen, denn die Befehle wendet man nur dann an, wenn dein Windows überhaupt nicht mehr erkannt wird beim Booten.

Den Virus hast du wahrscheinlich auf der Platte, die du kopiert hast. Deshalb würde ich an deiner Stelle das System neu installieren und keine alten Backups mehr verwenden. Oder nur das wichtigste und !vorher! auf Viren scannen.

Flash Webdesign

BayWertung :: Positiv - Negativ
    das Informations-Portal für alle eBayer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 30. September 2004 um 23:04

aber ich hab ja ein tag vor dem absturz auf viren gescannt und mc afee 8 hat nix erkannt! wie soll dann der virus noch drauf sein?

könnte vielleicht irgendetwas an der hardware defekt sein? oder ein defektes bios?

aber weil die reparatur-funktion von win xp bei mir nicht vorhanden ist, oder einfach übersprungen wird, könnte es sich evtl. doch um einen virus handeln, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, weil ich ja wie gesagt ein tag zuvor nen scan gemacht habe.

• zeronemo
    Fühlt sich wohl hier
    • 1. Oktober 2004 um 04:09

benutzt du vielleicht eine recovery-cd ?
    dann brauchst du dir wenigstens nicht den kopf zu zerbrechen, warum du die reparaturfunktion nicht ausführen kannst, das ist normal.

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Oktober 2004 um 11:48

ja das ist möglich...

aber ich frage mich nun, ob das problem wirklich an windows liegt... weil vor ca. 2 wochen hab ich ja den ganzen pc neu aufgesetzt, da ich zuvor den virus drauf hatte.

naja ich weiss nicht was ich nun machen soll? soll ich trotzdem nochmals windows neu installieren oder reparieren und mir halt ne normale win xp version besorgen? oder was soll ich tun? help!!

• NME
    Gerade reingestolpert
    • 1. Oktober 2004 um 12:36

Installier es Dir nochmal neu, aber erstmal nur das System, SP2 , nen Antivirus (Ich bevorzuge Avast!, da der sich immer automatisch Updated und nicht viele Res. verbraucht), ne Firewall und jetzt das wichtigste --> Ghost oder Drive-Image 8.0 .
    Und nach der Installation ziehst Du dir dann erstmal nen Image von dem funktionierenden Windows.
    Das brennst Du Dir dann auf DVD oder mehrere CD´s.
    Damit vermeidest Du ewiges neuinstallieren , bzw. hast Du dann immer innerhalb von 10 Minuten ein funktionierendes Betriebssystem reinstalliert.

Danac kannst Du Dich auf die Fehlersuche machen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt