Text in Symbolleisten

• Hola,
    eine Frage zu XP Prof mit SP2:

Ich habe mir an den oberen Bildschirmrand die Quick Launch-Leiste gelegt, und daneben den Arbeitsplatz als Symbolleiste, um per Mausklick auf alle Platten zugreifen zu können.

Im Normalfall werden alle Platten, die Systemsteuerung und die Dateien von soundso mit ihrem Text angezeigt. Das korrespondierende Häkchen (Text anzeigen) habe ich ausgeklickt, weg sind die platzraubenden Texte.
    Bei jeder Anmeldung oder nach einem Reboot sind diese Texte :hammer: wieder da.

Ich habe mit Tools wie Tweak XP, XP-AntiSpy oder Safe XP diverse Einstellungen getroffen - kann es sein, dass die Tools das Speichern solcher Daten verhindern? Alles andere "merkt" XP sich aber.

Danke für Eure Hilfe

• Es könnte sein, dass dein Explorer beim runterfahren nicht alles speichert oder sogar abstürzt, wenn du bei XP-AntiSpy schnelles herunterfahren aktiviert hast. Deaktiviere diese Option einmal, mach dann deine Einstellungen und starte den Rechner dann neu. Wenn die Einstellungen geblieben sind, wie du sie haben wolltest, kannst du das schnelle herunterfahren immer noch aktivieren.

Es kann aber auch was anderes sein, nach der Einstellung suche ich noch. Ich hoffe jedoch, dass dies schon gereicht hat.